Bzgl. Zelt-Logistik (ja, irgendwie scheint das ein Steckenpferd von mir zu sein
):
Ich denke wir sollten wirklich mal auflisten, welche Zelte vorhanden sind, und wer wo unterzukommen gedenkt, und wie wir das zum Con-Ort bekommen
In meiner Vorstellung wird auch das große Zelt eingerichtet und bespielt, zum Schlafen brauchen wir dann noch kleine Zelte, die vielleicht dahinterstehen und auch nicht großartig ambientemäßig ausgestattet zu sein brauchen.
- Annette + Jörg + Kids wären dann im eigenen Zelt, und der Caddy ist damit vermutlich auch voll (inkl. des ganzen Alchemistenkrams und ggf. Möbel)..?
- Steffi und ich müssten mein Alex mitnehmen, hätten darin noch für 1 Person (bequem) oder 2 (schon eng) Platz. Nach aktueller Planung wären damit Tommy und Ina versorgt, wenn auch nicht bequem. Der Transport wird aber eine Herausforderung - großes Zelt + Alex + Möbel + Alchemie-/Ambientekram + Selbstversorger...
- Micha, Silke und Christian: Ich denke ihr kämt nicht drumherum, ein Zelt mitzunehmen. Den Ofen natürlich gerne auch

(Edit: Laut Google Maps ist die Entfernung von Herne nach 76684 Tiefenbach übrigens 354km! Ich hoffe die 4km überm Limit machen nix...)
Und das Thema Ausstattung des Ambiente-Zelts:
Ich könnte mir vorstellen, dass wir auf einer Seite eine gemütliche Shisha-Sitzecke bauen, mit Teppichen, Sitzkissen etc. Auf der anderen Seite ein Tisch mit Alchemie-Kram und -arbeitsplatz. Die Mitte stelle ich mir eher Offen vor, so als Eingangsbereich, mit Hinterausgang zur Kochstelle und den Schlaf-Zelten.
Wir hätten an Möblierung: verschiedene Teppiche (Flickenteppiche aus Stoff und Leder), 3 verschiedene Sitz-Hocker-Kissen-Teile, 2 Stühle und kleinen Holztisch, 1 Steckstuhl (wobei wir das im Polo nicht alles zusätzlich zum Zelt transportiert bekommen...)
Transport / Autos:
Die Entfernung von München ist ja ca. 300km einfach, also Spritkosten ca. 600 km * 8 l / 100 km * 1,60 €/l = 77€. Da könnte es sein, dass sich ein (hoffentlich zur Verfügung stehender) Polo plus ein günstigerer Mietwagen/Kombi eher lohnt, als ein Mietwagen/Minibus. Wenn man jeweils nur die vorderen Plätze besetzt, haben 2 kleinere Autos ja auch gut Ladevolumen gegenüber einem Minivan mit belegter Rückbank.
@Tommy: Du machst doch da immer so überzeugende Rechnungen auf mit günstigen Mietangeboten bereits hinterlegt..