Sag ich doch ist Rollenspiel - könnte man aber sozusagen als "versteckte" Lebensspanne nutzen und auch dafür: Was will der Charakter eigentlich? Sind es wirklich nur Leute die gerne Rätsel lösen, Wissen sammeln oder schlichtweg vom nächsten Baron oder Herzog die Scheißaufträge erledigen um sich irgend nen Vorteil zu erhoffen?
Wenn sowas auch der Orga bekannt ist, kann man auch für den Spieler schönere und passendere Belohnungen geben und nicht nur eben mal ne heißersehnte Formel in ner staubigen Bibo rausgeben oder völlig am Charakterwunsch vorbei was planen. Wenn der Charakter nen Ziel verbockt ist dann jedoch was ganz anderes - wann isses denn dann vorbei? Wird man dann IT apathisch und zieht sich sowieso ausm Abenteuerleben zurück? Oder brauchen wir doch noch die Lebensspanne.
Vorschläge zur Änderung / Ergänzung am Regelwerk
-
- Vagabund
Re: Vorschläge zur Änderung / Ergänzung am Regelwerk
"Dicke würden früher sterben als Dünne, obwohl doch erwiesener Maßen in den letzten Jahren wesentlich mehr Leute verhungert sind, als geplatzt." Ulrich Roski
-
- Vagabund
Scheiß Wetter, nix zu tun.
Mir war auch mal langweilig - ach ja da darf man ja eigentlich gar nix schreiben...mist...flieg ich jetzt?
Mir war auch mal langweilig - ach ja da darf man ja eigentlich gar nix schreiben...mist...flieg ich jetzt?
"Dicke würden früher sterben als Dünne, obwohl doch erwiesener Maßen in den letzten Jahren wesentlich mehr Leute verhungert sind, als geplatzt." Ulrich Roski
-
- Vagabund
Nein hat mir keiner, und so wie ich mich kenne aktualisier ich das sowieso net.