Sehr gute Frage.
Eigentlich dachte ich, dass das klar ist und bin im Zuge der Frage darauf gestoßen, dass sich daraus einige Änderungen für das Spiel ergeben können. Der Punkt kann daher erst nach dem ORGA-Treffen beantwortet werden.
Bitte stellt weitere Fragen die nicht ganz klar sind!
Nicht dass wir nicht schon genug zu tun haben... aber bis zum darauf folgenden ORGA-Treffen wird wieder viel Zeit ins Land gehen.
Magie spüren / Analyse
-
- Abenteurer
- Vagabund
Und noch eine Frage:
Was merkt ein Betroffener, wenn er gerade verzaubert wird? Kann er sich wehren oder abhauen?
Wenn ein Magier einem die Hand an den Kopf legt und anfängt zu brabbeln - merkt man das und kann aufspringen und weglaufen oder den Zaubernden umhauen / wegschubsen oder ist man in dem Moment schon vom Zauber gebannt und wie hypnotisiert, bis der Zauber vollendet ist?
Was merkt ein Betroffener, wenn er gerade verzaubert wird? Kann er sich wehren oder abhauen?
Wenn ein Magier einem die Hand an den Kopf legt und anfängt zu brabbeln - merkt man das und kann aufspringen und weglaufen oder den Zaubernden umhauen / wegschubsen oder ist man in dem Moment schon vom Zauber gebannt und wie hypnotisiert, bis der Zauber vollendet ist?
Es ist nicht notwendig, die Welt zu erobern. Es reicht, sie neu zu erschaffen. Durch uns. Heute.
Aus den Bergen des mexikanischen Südostens, Subcommandante Marcos, 1996
Aus den Bergen des mexikanischen Südostens, Subcommandante Marcos, 1996
- Tanne
- Archipel-Orga
Diese Frage wird aus dem OrgaTreffen behandelt.
Habe da nämlich schon eine Idee.
Habe da nämlich schon eine Idee.

What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Wirr ist das Volk!
- Tommy
- Archipel-Orga
Wobei das sicher auch sehr situationsabhängig ist, und vom Hintergrundwissen des verzauberten Charakters abhängt - der NR-Sklave wird sich einer Respektperson sicher nicht entziehen, der dakorrianische Erzmagier dagegen aus Prinzip von niemandem berühren lassen.
Beispiel: Als Rico Mennarrd auf dem Silvestercon verzaubert hat, fand ich die Situation und das daraus resultierende Rollenspiel so cool, daß ich mich habe verzaubern lassen, obwohl ich OT der Meinung war, daß Mennarrd, der ihn zu dem Zeitpunkt bereits verdächtigte, ihn in dem Moment, als er die Hand hob, schon niedergeschlagen hätte.
Beispiel: Als Rico Mennarrd auf dem Silvestercon verzaubert hat, fand ich die Situation und das daraus resultierende Rollenspiel so cool, daß ich mich habe verzaubern lassen, obwohl ich OT der Meinung war, daß Mennarrd, der ihn zu dem Zeitpunkt bereits verdächtigte, ihn in dem Moment, als er die Hand hob, schon niedergeschlagen hätte.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker