gekommen wie man auf’m CON nicht andauernd auf’s Geld achten muss und auch einfach mal alles ausgeben kann.
..also mein Vorschlag wäre, jeder bekommt beim einchecken eine X-Summe Geld
(wie bisher auch, nur etwas mehr) aber anstatt die übrig gebliebene Geldmenge zum nächsten CON mitzubringen bekommt der Chari das nächste mal die gleiche menge Geld wie beim ersten einchecken (diese summe muss festgelegt werden)
egal ob er beim auschecken 5 Silber oder nur 3 Kupfer übrig hat. Wenn der chari auf’m CON also plus gemacht hat, kann er dieses Geld (oder einen teil davon) auch auf einem Sparbuch der verschiedenen Bankhäuser einzahlen somit ist es nicht verschwunden und der Chari kann sich irgendwann sein neues Schwert, Rüstung, etc. kaufen.
So kann man auch mal beim Kartenspiel mit machen oder dem Geweihten ’nen Kupfer in die hand drücken für’s Seelenheil oder so. Ich meine das es keinen sinn macht wenn jemand auf einem CON 10 Silber dabei hat und ein anderer nichts, egal ob er Adliger oder Krieger ist. Wenn aber doch mal eine größere menge Geld ausgegeben werden muss, ist die SL in der Lage das zu organisieren (Spieler, Beisp: ..“gebt mir etwas zeit ich werde das nötige Geld hollen“..).
Das Geld sollte Komplet ins Spiel und nur nicht einigen wenigen zur Verfügung stehen die es dann den ganzen CON über mit sich herum tragen.
