Plastikrüstungen

Tommy
Archipel-Orga
Plastikrüstungen

Beitrag von Tommy »

Wie stehen die Orgas/SL denn dazu?
z.B. http://www.nortonarmouries.com/
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
florian
Abenteurer
Re: Plastikrüstungen

Beitrag von florian »

Schick (zumindest auf dem Foto) und teuer.
Grundsätzlich haben wir gesagt: keine Plastikrüstungen.
Aber die Dinger sehen richtig schick und ziemlich echt aus.
Da Rüstungen und die entsprechenden Punkte immer Con und ORGA abhängig sind, ist die Frage schwierig und es kann gut sein, dass du 5 verschiedene Antworten bekommst.

Was mir nicht dran gefällt ist, dass sie leicht sein sollen.
Meiner Meinung nach sollte eine Rüstung aus Gerechtigekeit allen anderen gegenüber schwer sein und daher schneidet eine kleine & leichte Rüstung immer etwas schlechter ab als eine schwere bei der Vergabe von RS Punkten.Mal abgesehen davon käme sich ein Krieger in 1-2mm Platte neben einem Plastikkrieger sehr lahm vor.

Aber schick sehen die Helme und Rüstungen schon aus ...
Tommy
Archipel-Orga

Beitrag von Tommy »

Ich sehe das auch so, man bezahlt mit seinem Schweiß für RPs.
Aber z.B. einen Helm dort mal zu kaufen könnte ich mir vorstellen.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Andy
Legende

Beitrag von Andy »

Naja, schick sieht das Zeug schon aus, aber mal ehrlich, für das Geld kriegt man richtig ordentliche, echte Rüstungen aus Metall, maßgefertigt, nicht das Büllüchzeugs vonner Stange. Guckst du hier www.eysenkleider.de, die machen feine Sache für faires Geld.

Ich würde mir verarscht vorkommen, wenn jemand mit so einer Plastikdose neben mir den selben RS Wert bekommt, mal eherlich, wer hübsch sein will muss eben auch schwitzen... und das kann ich, sowar mir Gor helfe :met)

Grüße
Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Tommy
Archipel-Orga

Beitrag von Tommy »

Ich sehe es wie Du, Andy, aber ich hinterfrage da unsere Gefühle. Im LARP geht es um Rollenspiel, um's darstellen, wir wollen ja auch z.B. keinen Schwertkampf simulieren oder reenacten, sondern eine Show abliefern. Da ist die Aussage "nur Metallrüstungen zählen" ein bißchen willkürlich.
Und es wird der Tag kommen, an dem ein neuer Spieler auf einem Con auch eine Plastikrüstung dabei haben wird.

Für mich persönlich wäre es nichts, aber ich finde, man sollte es erlauben.
Tommy
Archipel-Orga

Beitrag von Tommy »

Im LarpeR-Ning diskutieren sie genau das, und erkennen auch genau das als Nachteil der Plastikrüstungen [PR]; (reparierte) Schäden sehen viel blöder aus als z.B. ein Riß in einer Lederrüstung. Man ist sich im anderen Forum nicht einig, ob man die PRs nun so reparieren kann, daß man es nicht sieht, oder nicht.
Hängt vermutlich stark vom handwerklichen Geschick des Einzelnen ab, wobei der Hersteller wohl auch einen Reperatur-Service anbietet.
Lars
Vagabund

Beitrag von Lars »

Hmm ...
Ich vertrete Andy's Meinung!
Ne ordentliche Rüstung muss glänzen, sich wie Metall anfühlen, sie muss ordentlich rasseln und quietschen und auch "klong, klong" machen, wenn man draufhaut - und nicht "plock, plock, krack".
Des weiteren, möchte ich nicht wissen, was mit dem Plastik-Ding passiert, wenn man sich damit mal hinter die Hecke wirft und da liegt ein Stein im Weg.
Bricht der Kram dann einfach in 2 Teile?

Gut, bei Helmen würde ich es noch verstehen. Wenn er Schick ist ...
Zumal mein Antrok-Helm ja auch zu einem guten Teil aus Faser-Verbund besteht. Jedoch ist der ja auch mit Leder überzogen und stellt ja auch einen Lederhelm dar.
(Und DARF deswegen auch "plock, plock" :wand) machen *gg*)
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Andy
Legende

Beitrag von Andy »

John hat geschrieben:Kleiner Preis??? Also so eine Komplette Blechdose bist du mal bei 2000,- und mehr Euronen, sieht nett aus aber wo ist das preiswert?
Das ist immer relativ zu sehen, es muss ja nicht immer ne Vollblechdose sein, ich habe meine jetzt erst nach ein paar Jahren komplettiert, ich wollte nur ausdrücken, dass es auch ordentliche Handarbeit gibt, die im Verhältnis mehr Wert hat als ne in Form gepresste Plastikrüstung. Ich finde halt, wenn jemand Rüstpunkte haben möchte, dann soll er auch etwas dafür tun bzw. auch eingeschränkt (Geschwindigkeit usw.) sein, sozusagen wie Vor- und Nachteile, ohne dass er das extra "ausspielen" muss, es ist leider schon oft beim Kämpfen im Eifer des Gefechts vernachlässigt. Das selbe gilt auch für Schilde, diese kernstablosen Vollschaumstoffschilde sind echt ein Witz...
Katharina

Beitrag von Katharina »

Wer von euch will sich denn so eine Rüstung zulegen?

Vielleicht ist die ganze Angelegenheit einfach obsolete...
Andy
Legende

Beitrag von Andy »

Katharina hat geschrieben:Wer von euch will sich denn so eine Rüstung zulegen?

Vielleicht ist die ganze Angelegenheit einfach obsolete...
Soweit ich die Angelegenheit sehe, geht es um die Anerkennung der Plastik-RS auf einem Con, das wird sicherlich auf der nächsten Orgasitzung im November besprochen werden, auch hat Tommy angekündigt, sich vielleicht einen Helm aus Plaste (jaaaaa, ich komme aus dem Osten) zuzulegen.
Lars
Vagabund

Beitrag von Lars »

Plaste & Elaste !!

:jump)
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Tommy
Archipel-Orga

Beitrag von Tommy »

Das Thema wird einfach in nächster Zeit vermehrt aufkommen, denke ich, und schon auf dem nächsten AK-Con könnte ein "neuer" Spieler wie selbstverständlich mit einer Plastik-Rüstung auftauchen. Wir sollten das Thema dann bereits geklärt haben, finde ich.
florian
Abenteurer

Beitrag von florian »

guter Einwand
Katharina

Beitrag von Katharina »

akzeptiert ;)
Tommy
Archipel-Orga

Beitrag von Tommy »

Latex-Schilde sind in dem Zusammenhang auch ein Thema, übrigens. Und noch viel wahrscheinlicher, da man überall außerhalb des Archipels fast nur Latexschilde sieht.
Antworten