Nachdem mein Arbeitstag heute kurz wird (Kira-sitten am Nachmittag) und ich hier noch Anlaufschwierigkeiten habe, gibt's einen Bericht.
Zuerst: Großes Sorry, dass ich am Sonntag einfach verschwunden war. Habe einen sehr spontanen Transportauftrag bekommen, meine Frau zu ihrem Konzert zu bringen und bin ohne die Endschlacht und ohne die obligaten Verabschiedungen um das ganze Erlebnis gebracht worden. Zum Ausgleich habe ich nicht mit Aufräumen geholfen
Dann hätte ich auch klären können, wieso ich mit vielen Leuten nicht gespielt habe: mein Char hatte ein Problem mit Kaskaren. Es war für mich immer ein Spagat, der Hierarchie gerecht zu werden, Ak-Par zu beschäftigen und dann nicht zu viel mit den Kaskaren zu tun zu haben. Nachdem ich mir zum Glück sofort zu Beginn eine rassistische Fettwanne gesucht hatte ( Tara als zivilisierte Kaskarin hervorzuheben

) konnte ich da immerhin mich auf einen Halbsatz meines Briefings berufen: "... ohne dass es dir schadet." Und habe dann erst einmal nicht mehr so gegen die Kaskaren geschossen (war aber auch schwer, in diesen Aspekt reinzukommen).
Leider sind alle meine Angriffspunkte auf die Kaskaren in Leere gelaufen: Das Kraut für den Degan konnte ich nicht mehr in die Finger bekommen, meine Absprachen für das Gestampfe konnten nicht in Aktion treten, der Noade hat das Leder am Fluss doch noch gefunden - irgendwann musste ich vor dem Zeichen wegtreten, bevor es auffällig wird ...
Das war es aber auch mit der Kritik, ich hatte zum Glück noch eine Menge schönes Rollenspiel und habe dennoch viele der Geschichten mitbekommen. Highlights:
- die Geistergeschichte zu Beginn, in der ich gleich mal zeigen konnte, dass der große KGGK-Soldat eigentlich das erste Mal weit weg von daheim ist und schon recht ängstlich sein kann
- Honigzunge, Drachenherr, Julantarer Diplomat Hanno der böse Clown. Ohne Gastrecht wärst du tausend Tode gestorben, allein 10 durch mich

sehr stark gespielt!
- ein sehr geschäftstüchtiger Balor ... meine Börse hat gerade so gereicht. Auch sehr gut gespielt - dank an Micha
- Sticheleien mit Tara, da ich ja konsequent meine Rüstung geschont hatte (und tatsächlich nicht mit Absicht), bis dann ...
- ... die Begegnung mit den Guhnlingen. Es war so vorhersehbar, als Sean in den dichten Jungfichten-Hain verschwand, dass das schief gehen muss. Aber man muss ja auf seine Geweihten aufpassen. Das Gefecht war gut und stimmig. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich rückwärts durch zwei Enge Bäume gedrückt/gestürzt wurde kein Problem, dann nur noch einstecken

.
- In diesem Ort zu liegen und zu wissen, dass die Hilfe sehr spät kommen wird und man dann erst noch gefunden werden musste. Trotz langsam Zählens war es sehr knapp. Alle Schwierigkeiten, die mit den engen kleinen Bäumen zusammenhängen fand ich sehr bereichernd, das es tatsächlich eine neuartige Situation schuf mit einer ganz eigenen Atmosphäre.
- In der Folge das Problem, mich da wieder rauszuschaffen: speziell vor lauter Bäumen zu stehen, durch die die Phalanx Hanno, Thorsten, Karin nicht durchpasst, und wieder, und wieder, und wieder ...

- dann nochmal zusammen zu klappen, und von Paxa gerettet zu werden (ja, 'more drama', aber war einfach zu stimmig, nachdem ich meine Schiene und meinen Verband verloren hatte).
- endlich mal einen passenden Charakter und eine Taverne zum intime Blödsinn schmarren ("so entstehen Gerüche")
- die vielen neuen Gesichter, die auch deren Rollen schwerer einschätzbar machten.
- Finn, aka Martin, der uns mit seinem Dutch Oven hervorragendst bekocht hat (PN/FB/Mail mal, wie viel du bekommst)
Und allen anderen, die ich hier vergessen habe. Kaskiem war schön dargestellt. Das nächste Mal bleibe ich wieder bis zum bitter-süßem Ende. Ach ja, Danke auch an Skarr und Tommy, die einen dichten Plot und mir eine sehr SC-ähnliche Rolle verpasst hatten. Und danke an alle "Vorarbeiter", durch die ich z.B. einen Gahter Waffenrock hatte.
Freue mich schon auf September

"Das übersteigt mein Fassungsvermögen", sprach der Zwerg und setzte das Bierfass ab.
Grimmamagara Tor (Vulgure, Neu Rhaeticon)
Khan sin Elroana (Ratnik der Silberspinnen - EC)