a) Wie groß sollte der Durchmesser sein?
b) Wie stark sollte die Kernholzplatte sein?

...sagt der Mann, der gestern Kopfnüsse mit seinem Metallhelm verteilt hat! *lach*FloS hat geschrieben:Sicher ist es mMn deshalb, weil es nicht brechen kann, keine Splitter etc. Das geringe Gewicht hilft auch, den Schaden versehentlicher Schildtreffer beim Gegenüber gering zu halten.
Ich würde keine Rohrisolierung nehmen, das hält auf Dauer nicht und ist auch nicht sehr stoßsicher, da das Material nicht auf verformende Wirkung ausgelegt ist. Am besten eben Larpwaffen-Schaumstoff (z.B. hier https://ssl.kundenserver.de/larp-armour ... a448286de2) verwenden. Wenns kurzfristig noch vorm Pfingst-Con sein muss eher ne robuste ISO-Matte oder aber auch nen aufgeschnittenen Gartenschlauch verwenden, der ist zwar nicht so gut gepolstert, dafür aber deutlich robuster als Rohr-Isolierung.[Tom] hat geschrieben:Und dazu 2m Rohr-Isolation, die müsste sich ja gut aufstecken lassen...
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich einen Holzgriff anbringe, oder Lederstreifen (umwickelt mit Leder). Gibt es dazu Meinungen und/oder Erfahrungen?
Kann ich bestätigen. Ich mag die bessere Kontrolle, die ich durch den Griff über den Schild habe. Mit Riemen komme ich persönlich nicht so gut zurecht (kann aber Gewohnheit sein).Tanne hat geschrieben:Holzgriff! Am besten macht sich so ne Maurermörteldingensbummens. Bin nicht vom Fach geht aber sehr gut. Für den Unterarm ein alter Gürtel zum verstellen der Armdicke. Außerdem empfehlenswert ein Tragegurt. (...)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder