Hilft ein Heiltrank prophylaktisch gegen Wundfieber?
Und: Ist Wundfieber aus der Mode gekommen oder wurden alle Verletzungen auf den letzten Cons immer gut von entsprechend ausgebildeten Heilern versorgt? (Oder hatte ich schon länger keine Cons mit Kämpfen mehr?)
Heilung
- Tanne
- Archipel-Orga
Wundfieber ist noch existent. 
Heiltrank-Wundfieber, sehr gute Frage.
Meine Meinung:
Heilmixturen (Alchemie) heilen auch Wundfieber.
Heiltränke (Trankkunde) nicht.

Heiltrank-Wundfieber, sehr gute Frage.
Meine Meinung:
Heilmixturen (Alchemie) heilen auch Wundfieber.
Heiltränke (Trankkunde) nicht.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Wirr ist das Volk!
- Tommy
- Archipel-Orga
Mennarrd ist auf dem Akademiecon an Wundfieber erkrankt, weil er seinen "Kratzer" hat nicht versorgen lassen... 

Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Re: Heilung
Mir wurde mal gesagt, dass es nur zwei Arten gibt, Wundfieber zu verhindern:
Wundsalbe und Wundfieberbekämpfung
Tränke beschleunigen sozusagen nur das wieder zusammen wachsen des Fleisches, nicht aber die Reinigung der Wunde.
Unter diesem Aspekt:
Wirken Heiltränke gegen Krankheiten? Nein, oder?
Wundsalbe und Wundfieberbekämpfung
Tränke beschleunigen sozusagen nur das wieder zusammen wachsen des Fleisches, nicht aber die Reinigung der Wunde.
Unter diesem Aspekt:
Wirken Heiltränke gegen Krankheiten? Nein, oder?
- Tanne
- Archipel-Orga
@Katha: Mixtur ist nicht gleich Trank.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Wirr ist das Volk!
- Tommy
- Archipel-Orga
Tanne hatte mal auf einem Con diese Zufallstabelle beim Einchecken, wo man Zahnschmerzen bekommen, Kupfer finden und vielleicht auch sonstwas bekommen konnte.
Das fand ich eigentlich ganz nett.
Die Krankheit, die der Kobold auf DRACHENTRAUM anhexen konnte, war auch schön.
Grundsätzlich aber sollte mit Krankheiten (gegen einen vielleicht so wahrgenommenen "realistischen" Anspruch) meiner Meinung nach sparsam umgegangen werden (von Wundfieber mal abgesehen). Denn die Krankheiten auszuspielen machen dem Kranken fast nie Spaß, nehme ich an...
Das fand ich eigentlich ganz nett.
Die Krankheit, die der Kobold auf DRACHENTRAUM anhexen konnte, war auch schön.
Grundsätzlich aber sollte mit Krankheiten (gegen einen vielleicht so wahrgenommenen "realistischen" Anspruch) meiner Meinung nach sparsam umgegangen werden (von Wundfieber mal abgesehen). Denn die Krankheiten auszuspielen machen dem Kranken fast nie Spaß, nehme ich an...
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.