Schilde und Magie
- Waldrabe
- Vagabund
Wie wirken Schilde, wenn mit ihnen die Komponenten von Feuerball, Frostball, Blitz, Lähmen oder Verwirrung "abgewehrt" werden? Dazu steht nichts im Regelwerk.
-
- Abenteurer
Im moment gibt es hierfür keine einheitlich Regllung. Damit ist die Wirkung abhängiug vom Con und deren SL.
Ist aber eine gute Frage die wir auf dem nächsten Orgatreffen klären werden.
Bis jetzt wurde ist es so:
Feuer und Frost machen das Schild kaputt aber keinen Schaden am Träger.
Lähmen und Blitz gehen durch. Da wirkt das Schild wie ein Blitzableiter und der Lähmenzauber dauert lang genug um auch entsprechende Wirkung zu haben.
Verwirrung wird komplett abgewehrt, da es sich bei diesem Spruch nicht um einen Kampfzauber handelt.
Ist aber eine gute Frage die wir auf dem nächsten Orgatreffen klären werden.
Bis jetzt wurde ist es so:
Feuer und Frost machen das Schild kaputt aber keinen Schaden am Träger.
Lähmen und Blitz gehen durch. Da wirkt das Schild wie ein Blitzableiter und der Lähmenzauber dauert lang genug um auch entsprechende Wirkung zu haben.
Verwirrung wird komplett abgewehrt, da es sich bei diesem Spruch nicht um einen Kampfzauber handelt.
- Tommy
- Archipel-Orga
Hm. Ein einzelner Feuer-/Frostball beschädigt den Schild höchstens, oder? Das meinst Du mit "kaputt machen"?
Worauf ich hinaus will: Sonst wäre der Zauber Schildbrecher sinnlos.
Worauf ich hinaus will: Sonst wäre der Zauber Schildbrecher sinnlos.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
-
- Abenteurer
Ich habe das nicht spezifiziert, weil ich nicht über die Anzahl der Feuerballstufen in Relation zu den Schildgrößen schreiben wollte.
Aber grundsätzlich ist ein normaler Schild durch einen Feuerball 1 nicht kaputt. Er brennt halt und je nachdem wie der Spieler reagiert sind die Auswirkungen.
Meistens sind ja SLs in der Nähe.
Aber wie gesagt: Wir werden uns damit beschäftigen
Aber grundsätzlich ist ein normaler Schild durch einen Feuerball 1 nicht kaputt. Er brennt halt und je nachdem wie der Spieler reagiert sind die Auswirkungen.
Meistens sind ja SLs in der Nähe.
Aber wie gesagt: Wir werden uns damit beschäftigen