AK goes CoM -- 06.08. – 10.08.2025

Alles was mit Liverollenspiel zu tun hat und nix mit den Archipel
(Öffentlich zugänglich)
Antworten
Tommy
Archipel-Orga
AK goes CoM -- 06.08. – 10.08.2025

Beitrag von Tommy »

Hallo Ihr Lieben,

hier im Forum und auch am Lagerfeuer kam ja schon öfter mal der Gedanke auf, als Gruppe auf das "Conquest of Mythodea" zu fahren. Jedes Jahr im August treffen sich über 10.000 Spieler und LARPen ein Wochenende lang. Übrigens jedes Jahr mehr, nur NSCs gibt es nicht genug, aber dazu später mehr.
Wer noch so gar nichts darüber weiß, kann sich hier informieren:
https://realmsofmythodea.com/conquest-von-mythodea/

Wer den Text dort aufmerksam liest, wird feststellen, daß die Spieler dort erstmals (!) den benachbarten Kontinent Sarkan erreichen und auf Vertreter der dortigen Kulturen (aka NSC-Fraktionen) treffen werden. Und da könntet Ihr ins Spiel kommen (pun intended)!
Denn, diese neuen NSC-Fraktionen gelten als "player friendly", das heißt, sie werden nicht bei Sichtung sofort erschlagen, sondern, es kann auch zu Szenen zwischen NSCs und SCs kommen, in denen (intime) gesprochen wird. Also, für die neuen NSC-Fraktionen geht es darum, den unbekannten Kontinent mit seinen Bewohnern für die SCs lebendig werden zu lassen.
Moni, FloS, Anna und ich finden, daß das ein sehr guter Moment ist, um in die Welt von Mythodea einzusteigen.
Als NSC ist es nicht so teuer, und mit den neuen Fraktionen hat man gute Chancen, ins Spiel zu kommen, ohne sich jahrelang in den bis zu mehrere Hundert Spieler großen SC-Fraktionen "nach oben" arbeiten zu müssen oder als jemand, der noch niemanden kennt, mehr wie so ein Zuschauen daneben zu stehen.

Allerdings wird das auch anstrengend werden. Wenn eine der neuen Fraktionen aus um die 20 NSCs besteht, dann sind das schon viele, aber es wird ja - ohne Übertreibung - tausende an SCs geben, die mit der Fraktion werden interagieren wollen. Manche sicher auch auf einem "ey, haste Plot?"-Niveau, andere werden die NSCs zu einer Teezeremonie in ihr riesiges Lager einladen... Das kann natürlich auch stressen.

Deswegen wollen wir Euch fragen - habt Ihr Lust, Euch uns anzuschließen? Je mehr NSCs die Fraktionen haben, desto einfacher wird es sein, auch mal in anderer Rolle über das riesige Gelände zu schlendern, und desto schöner wird auch das Spiel in der Fraktion untereinander sein.
Ihr findet Ihr eine Übersicht der neuen Völker und den Bewerberbogen:
https://realmsofmythodea.com/spielerfreundliche-nsc/

Bislang haben sich Anna und Moni für die Tuvrani beworben, mysteriöse Mischwesen aus Pilz und Mensch, die dem alles verbindenden Myzel anhängen; FloS wird ein Priester der Vibalier sein, ein Volk (den Kaskaren nicht unähnlich), die versuchen, die endlose Knochenweite zu "entbittern" (Ihr könnt FloS und Moni auch auf den Bildern erkennen); und ich hab mich für fast alle Fraktionen beworben. :mrgreen:

Ganz insgesamt steht auf dem Mythodea die Immersion nicht so im Vordergrund, wie auf AK-Cons. Es geht mehr darum, vereinzelt epische und bewegende Szenen zu spielen und zu erleben, die notwendigerweise auch stark abgesprochen sind. Als NSCs werden wir keine/kaum eigene Charakterziele haben oder eine Entwicklung durchlaufen, wir sollen eher statisch sein, damit der SC, der am Samstagnachmittag kommt, dieselben Erfahrungen macht wie der, dem wir schon am Donnerstagvormittag begegnen. Es geht mehr darum, Spiel zu bieten, als zu spielen.
Insofern ist es sicher ganz, ganz anders, als ein Archipelcon, aber es wird auch viel geboten, was wir als kleine Orga mit nichtmal 30 Spielern nur selten oder gar nicht bieten können.

Falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr Euch gerne hier, auf Discord oder Signal an uns vier wenden, oder aber wir organisieren bei Gelegenheit einen Discord-Call für alle Interessierten - wenn es denn mehr als zwei oder drei werden. :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Katja - Berlin
Legende
Re: AK goes CoM -- 06.08. – 10.08.2025

Beitrag von Katja - Berlin »

Ich bin definitiv dabei.
Komme aber erst in den Weihnachtstagen dazu, mich mit Martin und Erik zu beraten bzw mich mit Fraktionen zu befassen.
Cool !!!
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Jenny
Tagedieb

Beitrag von Jenny »

Ich habe auch Urlaub bekommen. 😍
Tanne
Archipel-Orga

Beitrag von Tanne »

Ich hab am 09.08.2025 Einschulungsfeier und am 06., 07. und 08. muss ich arbeiten.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Antworten