- Das Haus fand ich auch toll, auch gut gelegen, trifft ziemlich viele Punkte der Rahmenbedingungen, die sich manche auch für die VVV wünschen (die Verortung in Deutschland ist vielleicht etwas zu weit südlich).
- Ich bin sehr froh, daß die meisten Getränke vom Haus bezogen werden konnten und ich keine 14 leeren Kästen am Abreisesonntag wegorganisieren mußte.
- Essen hat gut geklappt und war lecker.
- Ich würde zentral gar keine Süßigkeiten besorgen (das ist besser, als zu wenig). Wer unbedingt welche will/brauch, kann sich die immer noch selbst mitbringen. Aber hier wäre ich auf andere Meinungen gespannt.
- Wurst war grundsätzlich genug da, es wurde halt keine aufgetragen. Auch hier - ich finde, es ist besser gar keine Wurst da, als zu wenig.
Wurst ist schwieriger mitzubringen, zugegeben. Bin gespannt auf die Auswertung, wie die Vereinsmitglieder das sehen.
Auf einem Con kann ich aber demgegenüber vieles vereinfachen (z.B. "Selbstverpflegung" ins Briefing schreiben, fertig, bzw. dieses Jahr mache ich ja auch keinen). Das im Zusammenhang damit, daß die Menschen immer anspruchsvoller werden ("Wieso ist das denn so teuer?") und unzuverlässiger werden ("Ich habe doch nichts dazu gesagt, dann ist doch klar, daß ich komme" vs. "Ich habe doch nichts dazu gesagt, allso ist doch klar, daß ich nicht komme" vs. "Ich habe gesehen, das ist ja heute, kann ich noch kommen?") führt dazu, daß ich so einen Aufwand nur noch betreibe, wenn dann auch ein Con dabei herauskommt.
Aber falls nochmal jemand anderes das organisiert, bin ich sicher wieder dabei.

[Hier könnte ein Hinweis auf das Sommerlager stehen, aber ich glaube, dazu gibt es noch keine Infos?]