@ Tommy :

Ja das mit dem Kochlöffel funktioniert immer wieder.
Aber ich hab auch Gäste ohne genügend Kleingeld gegen eine kleine Hilfeleistung beherbergt und hab auch oft genug Bier ausgeschenkt ohne Kupfer zu verlangen. Klaus war da meine große Hilfe, er als Mann hatte mehr Erfolg den Kupfer locker zu machen.
@ Gesche: Ich denke auch dass, wenn John seine Steckbriefe etwas später in meiner Taverne verteilt hätte ( ich hab echt versucht ihn dran zu hindern ) , wäre alles etwas ruhiger und geordneter verlaufen.
Ich seh nur mich in der Taverne und alle kommen rein und es entsteht ein riesen Palaber und ich geh völlig unter.

Auf einmal waren so viele Gäste wie selten in meiner Taverne und es hatte bisher nur einer bezahlt und sein Bett quasi reserviert.

Und das war Franky. Ich dacht nur Hilfe. Und so bin ich den ganzen nächsten Tag so gut wie allen hinterher gelaufen um "die Zeche einzutreiben". Zu meinem Pech starben einige und kamen neue hinzu.

Es war gar net so einfach den Überblick zu behalten. Ich hab mir fest vorgenommen , nächtes mal ein separates Intime-Tavernen-Buch zu machen, mit Name und so weiter...
Im großen und ganzen hab ich so nix auszusetzen, ich mag euch alle und würd euch auch ohne genügend Kupfer beherbergen
(aber nur als Fiona...

)