München

Die vielseitigen Archipelstammtische weltweit...
Antworten
Steffi
Held
Re: München

Beitrag von Steffi »

so melde mich für heute ab, back to the boxes :-)
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Thorsten
Held

Beitrag von Thorsten »

Gut, dann nächtigen wir diesmal noch bei Jönette und Arg und schauen mal, dass wir das mobile Babybett nicht vergessen. Dessen Inhalt wird uns sowieso vor sieben Uhr morgens wecken, womit wir kein Problem mit den dortigen Poltergeistern haben ;)

Am Sonntag Klettern ist gebongt - es sind je genügend Leute dabei, die mal ein Auge auf Kira haben, während Esther und ich sichern. Seit ihrer Existenz geht zu zweit Klettern nämlich noch nicht wieder ;). Ich versuche Halle und so von Berlin aus klar zu machen.
"Das übersteigt mein Fassungsvermögen", sprach der Zwerg und setzte das Bierfass ab.

Grimmamagara Tor (Vulgure, Neu Rhaeticon)
Khan sin Elroana (Ratnik der Silberspinnen - EC)
Annette
Abenteurer

Beitrag von Annette »

Ich versuche Halle und so von Berlin aus klar zu machen.
Klasse! Ich wüßte noch nicht mal, was ich sagen soll - beim Bestellen meine ich.
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Tommy
Archipel-Orga

Beitrag von Tommy »

Für jemanden, der mal in Leipzig gewohnt hat, liest sich "Halle von Berlin aus klar machen" ganz anders, als es gemeint ist.
Nur, damit ich auch mal in einem Thread herumgeblödelt habe... 8)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
FloS
Abenteurer

Beitrag von FloS »

Thorsten hat geschrieben:Am Sonntag Klettern ist gebongt
Falls ich mitwollen würde zum klettern, bis wann müsste ich das wissen bzw. dir sagen... :?
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Thorsten
Held

Beitrag von Thorsten »

Derzeit bis Sonntag 10 Uhr.

Bisher sind wir Anette + Kids, Tom und Ina - habe ich wen vergessen?

Wir würden bis zu sechs Leute betreuen, da wir nach ersten Klettertests eine Sicherungs-Einweisung geben würden und dann den Sichernden auf die Finger schauen müssten. Damit wären dann zwei Leute immer für eine Pause frei, die man auch immer wieder braucht ;)
"Das übersteigt mein Fassungsvermögen", sprach der Zwerg und setzte das Bierfass ab.

Karin
Abenteurer

Beitrag von Karin »

Meine Wohnung steht frei, da ich in Finnland bin. Tommy hat einen Schlüssel. Falls dort jemand übernachten möchte, klärt das bitte direkt mit ihm. Ich bin nicht so oft hier im Forum. Am schnellsten bin ich per Email oder whats App erreichbar, für irgendwelche Detailfragen zu Wohnungsausstattung.
Thorsten
Held

Beitrag von Thorsten »

@Karin: Danke für das Angebot, aber evtl. ist das DIE Chance, dass ich auch mal drei mal so viel Bier wie sonst trinken kann und nicht mehr fahren muss ;)

Plan Klettern:
- wir lassen es krachen und gehen in die weltweit größte Kletteranlage: http://www.kbthalkirchen.de/
- das ist nur 8 Autominuten von Arg/Jönette entfernt ;)
- da Samuel ein Fußball-Turnier am vormittag hat, beschließe ich 14 Uhr als Startzeitpunkt. Ihr könnt auch reintröpfeln, denn jeder muss erstmal ein wenig Papierkram ausfüllen (und ohne DAV-Ausweis 17,- € zahlen).
- wir fangen im Boulderbereich an, leihen also nur Schuhe (3,- €) zu Beginn. Da machen wir eine Einführung in Klettertechnik
- wer danach hoch hinaus will, leiht sich einen Gurt (4,- €), ein Seil und zwei Mal Sicherungs-Gerät haben wir, falls wir ein zweites Seil brauchen, spendieren wir die Leihgebühren.
- Ich peile ein Ende gegen 19 Uhr an. Bis dahin sollten sich gezeigt haben, was das schwächste Element bei jedem ist: Haut auf den Händen, Kraft in den Unterarmen/Oberarmen, eingeengte Füße ... ;)

Noch Fragen? Her damit.

Steffi
Held

Beitrag von Steffi »

Hey Leute vielen Dank für den netten Abend gestern und das leckere Essen....sorry für mein kleines Nickerchen am Tisch, ich war stehend k.o. :-)
ich finde es ja immer wieder interessant wo ich überall schlafen kann....bin mal unterm Zocken mit Controller in der Hand eingeschlafen...es lag nicht am Spiel sondern an der etwa 8 stündigen Spieldauer am Stück ...naja

Die Hitze fordert ihren Tribut + Dauerarbeitseinsatz

Bussi an alle

Steffi
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Annette
Abenteurer

Beitrag von Annette »

Ey Steffi! Alles OK! Man schläft nur dort, wo man sich wohl fühlt! :D

Ich fand den Abend super schön!

Esther und Thorsten: Allerbesten Dank für das Kletter-Event! Das war ein echtes Highlight! Wann können wir das wieder machen?
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Thorsten
Held

Beitrag von Thorsten »

Danke auch an Euch für den schönen Tag! Wir fanden die Kletterhalle so toll, dass wir gerne nochmal wieder kommen, um die ein oder andere Route zu besiegen. Ich hätte da noch eine 7 offen, bei der ich am Ende im eigenen Schweiß ersoffen bin ... :P

Wir finden vor dem September Con noch mal einen Termin :)

Tommy
Archipel-Orga

Beitrag von Tommy »

Vielleicht kann man dann denn Vorabend mit einer Runde TWILIGHT IMPERIUM verbringen. :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
[Tom]
Held

Beitrag von [Tom] »

Thorsten hat geschrieben:Wir finden vor dem September Con noch mal einen Termin :)
Oh Ja!
Dieses Mal dann auch mit uns!! :-)
Annette
Abenteurer

Beitrag von Annette »

Wir finden vor dem September Con noch mal einen Termin :)
:jump) :jump) :jump) wir sind in jedem Fall dabei!
Micha
Held

Beitrag von Micha »

Moin,

der Micha ist in München und möchte gerne am 25.07.2015 ab dem späten Nachmittag mit vielen Freunden den Münchner Sommer genießen und an der Isar grillen. Es wäre toll, wenn ich dort nicht alleine wäre! Außerdem hab ich auch keine Ahnung, wo man dort gut grillen kann... :mrgreen:

Wie schauts aus, wer hat Zeit?

Micha
(mobiler Berliner)
Antworten