München
-
- Held
Dann denk mal drüber nach, wieso Bewohner anderer Städte das eben nicht tun...
-
- Held
Schade.Steffi hat geschrieben:Brunch und Kino "Der Hofnarr" am kommenden Freitag ab 11h bei uns
Da wäre ich gerne auch bei gewesen, aber am Wochenende ist Con...
- Thorsten
- Held
Sorry, aber ich werde ab sofort bei jedweder Schwachsinns-Diskussion mit Satire anfangen, weil mir das Spass macht, auch wenn es andere nerven könnte, denn andere tun hier ja auch, was ihnen Spass macht, obwohl es andere nerven könnte. Ready?[Tom] hat geschrieben:Dann denk mal drüber nach, wieso Bewohner anderer Städte das eben nicht tun...
Dass Münchner das tun könnte mehrere Gründe haben:
- Arroganz
- Hohe Arbeitslosigkeit und somit zu viel Zeit für Foren im Allgemeinen
- Indoktrination durch ein patriotisches Elternhaus
- Wohlbefinden in der Stadt
- Hang moderner Menschen andere zu provozieren
- Hang moderner Menschen (besonders Großstädter) sich und seine Umstände besser darzustellen, als es der Wahrheit entspricht (korreliert mit Arroganz)
... und einige Gründe, die meiner Kreativität auf die Schnelle entgangen sind. Also lasst den Scheiß, der sowieso größtenteils auf persönlichen Vorlieben basiert und damit nicht diskutabel ist
Und provoziert keine Leute, die nicht in der Lage sind ihr gefühltes Glück für sich zu genießen, sondern gleich diskriminieren müssen (gell Andy )
Satire Ende (ich glaube, das musste hier mal gesagt werden )
"Das übersteigt mein Fassungsvermögen", sprach der Zwerg und setzte das Bierfass ab.
Grimmamagara Tor (Vulgure, Neu Rhaeticon)
Khan sin Elroana (Ratnik der Silberspinnen - EC)
Grimmamagara Tor (Vulgure, Neu Rhaeticon)
Khan sin Elroana (Ratnik der Silberspinnen - EC)
-
- Held
... Aber wo war jetzt die Satire???
- Tommy
- Archipel-Orga
Das folgt wohl nicht dem kategorischen Imperativ, den ich als Maxime für das eigene Handeln empfehlen möchte. Aber es belebt natürlich ungemein das Forum.Thorsten hat geschrieben:(...) ich werde ab sofort (...) anfangen, weil mir das Spass macht, auch wenn es andere nerven könnte, denn andere tun hier ja auch, was ihnen Spass macht, obwohl es andere nerven könnte. (...)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
- Steffi
- Held
Darf ich mal was sagen: mich nervt dieser ganze " die Münchner" - Scheiss ohne Ende!!!! Ob jetzt ernst oder nicht ernst gemeint.
Meine Güte, wäre ich in der Nähe einer anderen Großstadt aufgewachsen, würde ich jetzt wohl da wohnen....
Meine Güte, wäre ich in der Nähe einer anderen Großstadt aufgewachsen, würde ich jetzt wohl da wohnen....
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Lora Mac Fen Dearan
- Steffi
- Held
Ach ja und noch was: Wäre mir neu, dass Arroganz eine Eigenschaft ist, die einen ein Wohnort verleiht! Vielen Dank für das aufgeschlossene und weltoffene und unarrogante und differenzierte Betrachten der Münchner Einwohner. Na hoffentlich gibt es bei dir nur nette Nachbarn, Andi.
Lora Mac Fen Dearan
Lora Mac Fen Dearan
- Katja - Berlin
- Legende
Also ich sage nur: in letzter Zeit fliehen ein Haufen Münchener für mehrere Wochenenden in den Großraum Berlin, weil sie lieber nicht zu Hause bleiben
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
- Andy
- Legende
Ich habe mich lediglich darüber amüsiert, dass bei vielen Münchnern die Begeisterung, in eben dieser Stadt zu wohnen, sehr oft nach außen kommuniziert wird. Siehe auch hier im Thread, aber auch in Gesprächen mit Münchner Kollegen, Bekannten etc. Kein Grund, hier mit Gift und Galle um sich zu spucken...
Edit: Ich habe übrigens auch eine Münchner-Vergangenheit, habe mich aber nach fast 5 Jahren entschieden, dort nicht dauerhaft wohnen zu wollen.
Edit2: Insbesondere Tommys Beitrag hat mich dazu bewegt
Edit: Ich habe übrigens auch eine Münchner-Vergangenheit, habe mich aber nach fast 5 Jahren entschieden, dort nicht dauerhaft wohnen zu wollen.
Edit2: Insbesondere Tommys Beitrag hat mich dazu bewegt
Tommy hat geschrieben:Das ist übrigens so, weil München eine sehr hohe Lebensqualität hat und deswegen viele, viele Menschen hier leben (wollen). Da kommt man mit dem Bauen kaum hinterher, wenn man keine schwarzen Wohnsilos in Frischluftschneisen stellt.
Es ist schön hier, Glückwunsch an Deinen Mitbewohner.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
- Steffi
- Held
lassen wir es einfach gut sein.
Ist halt nur nicht das erste Mal, dass unterschwellig merkwürdige Ansichten über die Münchner, und ich bin nun mal einer, im Archipel geäußert werden. Und ich hab einfach keinen Bock mehr da drauf. War jetzt einfach eins zu viel. Und wenn mich was stört, dann mach ich die Klappe auf.
Ist halt nur nicht das erste Mal, dass unterschwellig merkwürdige Ansichten über die Münchner, und ich bin nun mal einer, im Archipel geäußert werden. Und ich hab einfach keinen Bock mehr da drauf. War jetzt einfach eins zu viel. Und wenn mich was stört, dann mach ich die Klappe auf.
Lora Mac Fen Dearan
Lora Mac Fen Dearan
- Tommy
- Archipel-Orga
Andy,
sagen wir's mal so: Der Thread "München", zumal, wenn es gerade darum geht, dass jemand nach München ziehen will, ist vermutlich mit der schlechteste Ort hier im Forum, um schwer nachzuvollziehende Parallelen zu uns Unbekannten zu ziehen, die scheinbar das von Dir beschriebene Verhalten an den Tag legen.
Übrigens gehen meine eigenen Erfahrungen in eine ganz andere Richtung, meinem Erleben nach sind die Münchner unter den Großstädtern die, die am ehesten genießen und schweigen und das laute Werben anderen überlassen (z.B. den Berlinern... die sind ja auch viel zahlreicher).
Aber so pflegt eben jeder seine eigenen Vorurteile. Vermutlich, wenn man nachschaut, machen es alle in etwa gleich.
sagen wir's mal so: Der Thread "München", zumal, wenn es gerade darum geht, dass jemand nach München ziehen will, ist vermutlich mit der schlechteste Ort hier im Forum, um schwer nachzuvollziehende Parallelen zu uns Unbekannten zu ziehen, die scheinbar das von Dir beschriebene Verhalten an den Tag legen.
Übrigens gehen meine eigenen Erfahrungen in eine ganz andere Richtung, meinem Erleben nach sind die Münchner unter den Großstädtern die, die am ehesten genießen und schweigen und das laute Werben anderen überlassen (z.B. den Berlinern... die sind ja auch viel zahlreicher).
Aber so pflegt eben jeder seine eigenen Vorurteile. Vermutlich, wenn man nachschaut, machen es alle in etwa gleich.
- Steffi
- Held
Pauschalurteile gegenüber anderen sind generell bullshit. Lasst den Scheiß doch einfach, egal um welche Stadt es geht...
Vielen Dank.
Vielen Dank.
Lora Mac Fen Dearan
Lora Mac Fen Dearan
- Steffi
- Held
Hallo zusammen,
Brunch+DVD als solches ist abgesagt, Familie Strobl/Pälchen ist leider krank....
Die Aktion wird verschoben auf irgendwann nach Hochzeit E+R.
Jasper, wenn Du magst kannst Du gerne trotzdem zum Frühstück vorbeikommen, den Film "Der Hofnarr" würde ich aber gerne mit Annette zusammen anschauen, da das fest versprochen ist
Liebe Grüße
Steffi
Brunch+DVD als solches ist abgesagt, Familie Strobl/Pälchen ist leider krank....
Die Aktion wird verschoben auf irgendwann nach Hochzeit E+R.
Jasper, wenn Du magst kannst Du gerne trotzdem zum Frühstück vorbeikommen, den Film "Der Hofnarr" würde ich aber gerne mit Annette zusammen anschauen, da das fest versprochen ist
Liebe Grüße
Steffi
Lora Mac Fen Dearan
Lora Mac Fen Dearan
- Tommy
- Archipel-Orga
Wie schade, der Familie gute Besserung.
Aber ein wenig egoistisch kann ich sagen, daß ich den Film auch ganz gern in der großen Runde mitschauen werde, falls es sich am anderen Termin ergibt!
Aber ein wenig egoistisch kann ich sagen, daß ich den Film auch ganz gern in der großen Runde mitschauen werde, falls es sich am anderen Termin ergibt!
-
- Abenteurer
Ich hätte ja gezielt nach Meinungen zu München gefragt, daher waren die Antworten sehr hilfreich. Danke schön. Ich komme demnächst mal persönlich vorbei um mich von der Lebensqualität in München zu überzeugen.
Pauschalisierungen sind auch eine Art Vorurteile und entsprechen dem urinnerstem Bedürfniss nach Ausgleich, bzw. dannach die Welt um sich herum einzusortieren. In so fern kann eigentlich niemand was für seine Pauschalisierung, aber er kann darauf hingewiesen werden und vllt. ist er bereit eine neue Vorstellung in sein Weltbild zu integrieren, aber das geht nicht ac hoc sondern bedarf Wiederholung... (Soviel sagt die Lerntheorie dazu).
Was ich eigentlich sagen will: Mir ist der allgemeine Ton zu gereizt und vllt. sollten wir uns alle an die Netitequette erinnern, toleranter sein und potentielle Streitfragen in PMs erläutern.
So.
Miriam
Pauschalisierungen sind auch eine Art Vorurteile und entsprechen dem urinnerstem Bedürfniss nach Ausgleich, bzw. dannach die Welt um sich herum einzusortieren. In so fern kann eigentlich niemand was für seine Pauschalisierung, aber er kann darauf hingewiesen werden und vllt. ist er bereit eine neue Vorstellung in sein Weltbild zu integrieren, aber das geht nicht ac hoc sondern bedarf Wiederholung... (Soviel sagt die Lerntheorie dazu).
Was ich eigentlich sagen will: Mir ist der allgemeine Ton zu gereizt und vllt. sollten wir uns alle an die Netitequette erinnern, toleranter sein und potentielle Streitfragen in PMs erläutern.
So.
Miriam
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.