ich fang jetzt mal hier an, da mich Discord nervt und mich nimmer rein lässt.
Wir hatten ein schönes, lustiges Wochenende mit Euch und es war schön Euch endlich mal wieder zu sehen und auch neue Leute zu treffen. Hier nochmal ein Dankeschön an die McHjalltis die uns ganz großartig in der Küche und drum herum unterstützt haben. Ich fand es auch toll, dass ich neben der Küche auch immer wieder in Rolle gehen konnte, wenn ich Zeit und Lust dazu hatte und sogar ein bissel Plot hatte und wir auch IT in der Küche unseren Spaß hatten.
Leider waren ja weniger Clansmitglieder da als gedacht, hätte gerne meine Schwester kennengelernt

Ganz toll fand ich auch das kleine Konzert am letzten Abend, ein Highlight für mich.
Leider mussten wir ja ein wenig improvisieren, da der Backofen leider nicht so funktioniert hat, wie erhofft (entweder 300 Grad oder gar nichts) . Wir hätten so gerne Brot und Buchteln gebacken. Hat aber nach einem Versuch leider nicht geklappt, daher haben wir dann improvisiert. Hatten auch ein wenig großzügiger bei den Mengen gerechnet, da waren ein paar Esser zu wenig da, aber so hattet ihr dann doch ne Vollverpflegung.
Da mich einige nach unseren Rezepten gefragt haben, hänge ich sie mal ins Forum rein.
Und die "Priesterwürger" heißen wirklich so: Strangolapreti (Südtiroler Spinatknödel)

organisatorisch ein Feedback an die SL:
- Frühstück am Abreisetag:
würde nochmal bissel Aufwand sparen, wenn man gleich direkt am Abreisetag OT geht (die 1h die da noch IT war, reißt es jetzt nicht raus), dann muss man nichts mehr IT-technisch auf Platten anrichten sondern könnte Käse/Wurst direkt in der Verpackung hinstellen. War jetzt hier nicht so tragisch, wegen Industriespülmaschine mit Durchlauf in 20min, aber die hat man ja nicht immer und ist dann vielleicht froh um jedes größere Teil, das nicht mehr zu spülen ist.
- Wenn Vollverpflegung/Küche angeboten wird: Die Leute bei der Anmeldung schon bitten, nur Spülmaschinentaugliches IT-Geschirr mitzubringen, außer es gibt eine Spülmöglichkeit für jedermann außerhalb der Küche. Krüge mit Zinndeckeln, Holzlöffel usw. geht leider alles nur per Hand. War auch hier mengentechnisch in Grenzen + der Rest mit Industriespülmaschine supereasy, aber auch das ist nicht immer so.
- Wenn Gelände besichtigt werden: Bitte immer schauen/mitnotieren, was an Küchenequipment da ist (insbes. große Töpfe, Pfannen, Backreinen, Bleche) und ob der Backofen einwandfrei funktioniert. War hier bis auf Kannen und die halb-toten Kaffeemaschinen super ausgestattet, aber das erleichtert es, wenn man sicher weiß, was da ist. Glücklicherweise konnten wir um den Ofen rumimprovisieren.
- Daaaanke für das eigene Schlafzimmer, sehr lieb von Euch
- Falls es mal die Möglichkeit gibt eine echte Feldküche zu machen, also Outdoor-Küche für viele Leute --> Count us in, darauf hätten wir wirklich mal Bock!
Und sonst: Schee wars, bis zum nächsten Mal