Mir schwebt eine Erhöhung von 3 LP auf 9 LP vor, Krieger dementsprechend mehr, Rüstung mit den doppelten RSP.
Warum?
1) Für Springer-NSC ist es schade, sich 20 min aufzurödeln und zu schminken, um innerhalb von 30-180 Sekunden tot auf der Wiese zu liegen.
2) Man würde ruhiger in die Kämpfe gehen. Ich persönlich (3 LP, schlechter Larp-Kämpfer) habe immer das Gefühl, so schnell wie möglich meinen Gegenüber treffen zu müssen, weil ich selber sofort verletzt / sterbend / tot auf dem Boden liegen werde. Hätte ich 9 LP, könnte ich persönlich entspannter in die Kämpfe gehen und ich würde wohl auch mehr taktieren und - zumindestens als böser NSC - mehr Zeit in Spott- und Schmährufe und -gesten investieren. Alles in allem würde dadurch die Qualität der Kampfszenen sich verbessern.
3) Zwei Krieger könnten alleine im epischen Kampf ein ganzes Rudel Trollocks in Schach halten.
Trollocks: 9 LP + Lederrüstung 6 RSP = 15 LP
Krieger mit guter Konsti: 16 LP + Gambeson/Kettenhemd/Schulterplatten/Arm+Beinschienen + Schild ca. 30 RSP = 46 LP
Bei dramtischen / epischen Kämpfen zwischen feigen Troolocks und strahlenden Helden.... ihr könnt euch die Situationen bestimmt vorstellen.....
Nachteil: Das Runterzählen von RSP könnte ein bisschen komplizierter werden...

Ich persönlich würde mich aber tierisch auf die entstehenden Gefechte freuen!
Dann wäre für NSCs das Verhältnis "Aufrödeln/Kämpfen" auch wieder ausgeglichen... Nicht, dass mich "Tot nach 30 Sek." jemals davon abhalten wird, mich dreimal pro Nacht als Trollock oder ähnliches zu schminken

Meinungen?