Wenn wir wirklich wieder zu den alten Con-Standards kommen wollen (NSC:SC 50:50) müssten sich mehr als NSCs anmelden. Und je mehr NSCs desto besser lässt sich die Spielwelt darstellen, desto tiefer wird das Erlebnis für die übrigen SCs.
Das in den Griff zu bekommen, da kann jeder ja mal einen Vorschlag machen.
Seit mehreren Jahren befasst sich wirklich jede Orgasitzung mit dem Problem des NSC-Mangels. Und die Allüren mit denen man sich auf dem Con dann auch noch rumschlagen muss häufen sich leider auch. (Muss das jetzt wirklich sein? Ich will mich nicht schminken! Ich will bei Regen nicht raus! Nachts möchte ich schlafen! Ich will, ich will, ich will aber

...)
Es klingt jetzt recht drastisch, aber an sich ist es leider so. Und dann kommt es zu dem was Andy sagt, mehr Gaht, weniger anderes. Diese Entwicklung kommt doch auch nicht von ungefähr.
Und fangt jetzt nicht damit an, wie wollen doch für unser Geld auch Spass, wir sind doch schon zu alt etc. LARP ist eben keine Sonnenscheingrillen am Badesee. Man kommt anders erholt aus dem Wochenende, nicht unbedingt körperlich sondern eher seelisch gereinigt. Und ist man am Ende eines fiesen Cons nicht ein bischen stolz auf sich, dass man bei Schneefall und Minusgraden gezeltet hat, den steilen Berg fünfmal hoch und runter ist. Man ist halt ein harter Knochen/Knöchin(

) als Charakter oder Charakerin?
So, ich hoffe alle fühlen sich angesprochen, auch die Frauen. Wenn alle sagen, ist okay wie es ist, dann ist es okay wie es ist.