Werte Archipeler,
es wäre schon seltsam, würde ich mich beschweren. Deswegen ersteinmal einen riesengroßen Dank an Tommy und Ina, die mir diese großartige Rolle verpasst haben, an der ich immer zu arbeiten hatte, und an der man wachsen konnte
Eigentlich muss ich für die obligatorische Loberei alle aufzählen, denn die Stimmung war großartig, das intime immer dicht (verzeiht meine 2-3 Aussetzer), doch ein paar spezielle Charaktere möchte ich dennoch hervorheben, da ich mit ihnen einfach richtig viel zu tun hatte und ich ihnen dafür dankbar bin:
Mein Chef Viktor von Hagen: schön, dass du keine Ahnung vom Führen einer Taverne hattest, so konnte ich mich sofort unters Volk mischen. Der Posten im Ausschank war perfekt und wenn ich mal nicht anwesend war (weil ich halt "anderes" zu tun hatte) wurde mir das nie übel genommen.
Paxa Geweihte Gajetana: Schönes Rollenspiel in klasse Tracht (bis auf den Hut vielleicht

). Hat mir immer genug Respekt eingeflößt um in deiner Anwesenheit besonders vorschtig zu sein.
Anduros Tuchfels: Es hat lang gedauert, genügend Informationen zu sammeln, um dich "festzunageln". Außerdem ist es schön zu sehen, wie ein Timbedier in überregionale Verantwortung hineinwächst (nur noch böse Hexen werden verbrannt!). Outtime gesagt: gut, dass du überlebt hast ... intime: schade aber auch
alle Hexen & Timbedier: Danke für die spannungsgeladene Bühne, auf der ich versuchen konnte im Hintergund meine Fäden zu spinnen und zu ziehen. Genug Klischee, um die Stimmung hochzuhalten, doch jeder für sich mit eigenständigem Charakter, so dass sich das Gespräch mit der/dem Einzelnen immer gelohnt hat.
Salvatore und Kemina: Eldengard zu vermissen war mit euch zugleich härter und leichter.
Drachenauge: Sehr schöner Charakter, nicht nur dargestellt, sondern auch im direkten Spiel jeweils für Adrian (du hast ihm wahrlich die Bombe in die Hand gegeben) als auch Walther (der Prüfstein für den Klischee-Bauer: Schnorrer-Priester!).
Ruth: sonst hätte ich viel mehr in der Schänke zu tun gehabt
Die Büttel: Ihr wart ein harter Brocken, denn mit euch wollte ich bewusst immer wieder zu tun haben, um unauffälliger zu sein. Den schlechten aber gerade tauglichen Schwertkämpfer zu spielen und meiner intime Mordlust und outtime Kampfbegeisterung Zügel zu verpassen war echt schwer. Danke für die Waffenlizenz
Dem Herzogenstuhl: tolles Gelänge, schöner Wald, dem ich meine eindrücklichste Erinnerung zu verdanken habe: Ohne Licht, ohne Mond zwischen den Bäumen herumschleichen, langsam um nicht zu fallen, noch langsamer um nicht bemerkt zu werden. Jeder Schatten eine Idee, jedes Licht ein Schauer, umringt von hunderten Glühwürmchen. Dann zwei tanzende Laternen im sanften Nebel, die ihre Strahlenfinger zwischen den Stämmen hindurchzwängen ....
DANKE!
"Das übersteigt mein Fassungsvermögen", sprach der Zwerg und setzte das Bierfass ab.
Grimmamagara Tor (Vulgure, Neu Rhaeticon)
Khan sin Elroana (Ratnik der Silberspinnen - EC)