AK87 - Schwarzenbach IV

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)
Tanne
Archipel-Orga
Re: AK87 - Schwarzenbach IV

Beitrag von Tanne »

Sehr schön. :jump)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Tanne
Archipel-Orga

Beitrag von Tanne »

SC-Plätze sind JETZT voll.
Es ist nur angemeldet, wer auch überwiesen hat!
Wirr ist das Volk!
Tanne
Archipel-Orga

Beitrag von Tanne »

ANMELDESCHLUSS ist der MONTAG 30.09.2024!!!!

Wer bis dahin nicht komplett angemeldet ist, muss leider draußen bleiben.
Denkt an den verspäteten und somit erhöhten Conpreis, Danke!
SCs 90€ und NSCs 50€ 8)
Wirr ist das Volk!
Katja - Berlin
Legende

Beitrag von Katja - Berlin »

Moin.
Ich erwäge die Anreise mit dem Zug zum Con.
Der Bahnhof Neustadt bei Coburg ist 7min mit dem Auto vom Congelände entfernt.
Frage 1: könnte sich jemand vorstellen, mich mitsamt Gepäck dort einzusammeln?
Frage 2: ab wieviel Uhr ist die Ankunft im Stiefvater erwünscht? Ich möchte bis morgen Mittag die Tickets kaufen ...
Frage 3: Wie 1 und 2 die Fragen, diesmal für die Rückfahrt...

Ich bin zwar seit vielen Tagen erkältet, kein Corona, bin aber zuversichtlich, dass ich nicht (mehr) ansteckend bin, weil Kids u Kollegen nicht angesteckt wurden. Hat jemand ein Problem mit Anreise Rest-erkältet?

LG Katja
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Balduin
Vagabund

Beitrag von Balduin »

Hi Katja,
Simon und ich haben noch Platz im Auto und können dich gerne wo abholen oder hinbringen. Details klären wir wohl besser per pm.
LG Raymond
Raymond (Balduin Ohringen)
Katja - Berlin
Legende

Danke. ChrMar hat sich auch schon angeboten. Ich werde einfach nach Ankunft anrufen und horchen, wer gerade die größte Lust u Zeit zum abholen hat
Tanne
Archipel-Orga

Beitrag von Tanne »

So ihr lieben,
wir werden viel Platz in den Hütten haben.
Zur Anreise:
Ihr dürft gerne gegen 14 Uhr aufschlagen.

Essen: Es wird jeden Tag einen leckeren veganen Eintopf geben. Wer unbedingt Wurscht brauch, soll sich welche mitnehmen.
Essensplan:
Do-abend: Kartoffel-Kürbissuppe
Fr-abend: Gemüseeintopf
Sa-abend: Linsen-Chillie (nicht so scharf)

Tee und Kaffee bringe ich mit, außerdem wird es auch wieder Bier zu kaufen geben.

Für alle anderen Leckereien müsstet ihr selbst sorgen.

Denkt also an Trinkgefäße (Bier und Tee, Kaffee), Schüsseln für die Suppen und an Milch für euren Kaffee, falls nötig.

Bei Fragen, ich bin hier zu erreichen und mache mich erst am Donnerstag um 08:00 auf die Hinreise.

Gute Fahrt und ich freu mich auf euch.
Wirr ist das Volk!
Tommy
Archipel-Orga

Beitrag von Tommy »

Alle NSC Briefings sind verschickt, alle SCs finden Ihre Briefings in ihren SC-Foren.
Ein bißchen was wird noch zu tun sein, aber Tanne und ich freuen uns darauf, mit Euch zusammen das beschauliche Örtchen Schwarzenbach noch einmal zum Leben zu erwecken...
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Gesche
Legende

Beitrag von Gesche »

Ich habe noch 5 Liter Met, die es ebenfalls (erwärmt mit Gewürz) oder kalt zu erwerben geben wird.
ca 200 ml für 1,50 €.
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Tommy
Archipel-Orga

Beitrag von Tommy »

Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Tommy
Archipel-Orga

Beitrag von Tommy »

So, Ihr Lieben,
ich hoffe, alles sind gesund und munter wieder angekommen. Bis auf eine Gabel scheint auch nichts zurückgelassen worden zu sein, was ganz gut ist, denn Schwarzenbach wird wohl dem Verfall preisgegeben werden...

Ich habe ca 100 Photos gemacht, davon ein paar mit dem Mobiltelefon, und etliche mehrfach. Da ich nicht weiß, wer welches am liebsten hat, habe ich diesmal nicht so viel gelöscht wie sonst.
https://www.v2024.forum.archipelkampagn ... php?t=3658

(Zum Thema "Bilder auf Cons" mein Hinweis auf das Protokoll vom Orgatreffen).
Gesche
Legende

Beitrag von Gesche »

Ihr Lieben,
es ist aus der Mode gekommen, nach dem Con noch einmal seine Gedanken dazu aufzuschreiben. Vielleicht, weil wir, um zu hoch kochende Emotionen zu vermeiden, eine Woche Abstand zum Con verabredet haben, aber dann das Bedürfnis etwas zu schreiben schön wieder abgeflaut und der Conkater dem Alltag gewichen ist.
Vielleicht, weil wir alle älter geworden sind und die Conkater nicht mehr so stark maunzen und der Alltag uns inzwischen schneller einholt. Vielleicht auch, weil man ja doch immer das Gleiche schreibt. Wer weiß.
Ich möchte heute trotzdem schreiben, da ich mich bei euch allen für die schönen gemeinsamen Tage bedanken möchte und weil ich mich immer sehr freue, wenn ich die Gedanken der anderen lesen kann.
Außerdem möchte ich schreiben, dass mir der Con sehr viel Spaß gemacht hat, dass ich das Rollenspiel wirklich großartig fand. Dass mir auch aufgefallen ist, wie toll die Gewandungen von allen inzwischen sind, das Equipment, die Ausrüstung. Ich freue mich schon sehr auf die Fotos.
Außerdem gilt es noch zu erwähnen, dass mir mein neuer Chari, nach ein paar Unsicherheiten am Anfang, sehr viel Spaß gemacht hat und dass ich nur dank euer aller Rollenspiel so gut in diese Rolle gefunden habe. Besonders mein Bruder, die anderen Geweihten, der Streiter, Seine Spektabilität und Mondfuchs, die sich alle für mein "altes" Wissen begeistern ließen, haben mich als IGMA-Geweihte aufblühen lassen. Ihr wart toll und das Spiel mit euch großartig! Sooo viel Charakterspiel!!
Unsere Wirtinnen waren zauberhaft, Katja, Luise, ihr wart umwerfend! Und auch die drei Silberschürfer waren der Knaller. Das Steigerlied (Christian, es kommt übrigens ursprünglich aus dem Erzgebirge :twisted:), geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Chrizzi, du warst ein toller Junker, sehr korrekt, sehr "junkerich". Und Annette, es war so toll, dich als ERIS-Vertreterin in unsere Kreise aufzunehmen, während ihr Element pausenlos aus dir getropft ist, einfach klasse. Zu Winni muss ich nichts sagen, du bist ein so wunderbarer Kender. Bin ich froh, dass du deine gute Laune wiedergefunden hast, alles andere wäre unvorstellbar furchtbar gewesen.
Und last but not least, Tommy, Tanne, ganz lieben Dank für eure Vorbereitungen, Durchführungen, Organisationen dieses schönen Cons. Scheee war´s
Auf bald ihr Lieben
Gesche
Legende

Beitrag von Gesche »

Mein lieber Gatte, es wäre schön, wenn du für alle, die mit zu SKM gehen werden eine etwas genauere Beschreibung abliefern könntest, wie unsere Audienz von statten ging. Für zukünftiges Charakterspiel wäre es wichtig zu wissen
- wie leicht war es SKM zu überzeugen
- wie ist er so
- wie war die Audienz (immerhin war auch ein Druide bereit mit in die Hauptstadt zu kommen)
- wie sieht der Palast, wie SKM aus
- wie ernst oder unernst hat jeden einzelnen von uns genommen
Wahrscheinlich ist ein detailliertes Forumsspiel bei den Meisten gar nicht gewünscht, aber eine kleine Beschreibung mit der Möglichkeit des Nachfragens wäre schön, dann kann man auf zukünftigen Cons davon berichten
Katja - Berlin
Legende

Ich schreibe immer nach Cons.
Ich liebe es, nach Cons von anderen zu lesen.
Komme aber frühestens morgen dazu.

Meine Gedanken sind aber noch sehr in Schwarzenbach und bei meiner reizenden Gehilfin
Katja - Berlin
Legende

So, zwischen Arbeitswahnsinn, Kind krank, Auto kaputt, und Malte zieht nun doch plötzlich um, nehme ich mir jetzt die Zeit für ein paar Worte.

Ich hatte ein sehr schönes Con-Wochenende und bedanke mich bei den beiden Orgas und allen so liebgewonnenen Teilnehmern. Auch für die Unterstützungen (Feldbett leihen, Schlafsachen mitnehmen, Bahnhofsfahrten) sag ich ganz lieben Dank, das war alles sehr hilfreich.

Ich habe sehr schnell in die Rolle von Kattniss gefunden, hatte zu keiner Zeit Langeweile, manchmal tiefsinnige Gespräche und oft etwas zum Lachen. Mein tiefster Moment war mit Minka, als sie mich -als dann schon verwirrte Kattniss- in den Arm nahm und mir sagte, dass wir schon alles hinbekommen werden, sie würde sich fortan um mich kümmern. Was für eine grandiose Charakterentwicklung von Minka: von der scheuen Tavernengehilfin zur Chefin und Schützerin - toll, Luise! Weiter so!

Die drei neuen Geweihten haben mir auch gut gefallen, die altbekannten Charaktere sowieso und mit der NSC Bande "Ermenminkattal" hab ich auch viel erlebt.

Mein lustigster Moment war gewiss, als vorgelesen wurde, was Gargalax notiert hatte im Jahr 1185. Immerhin war Katja der Gargalax ja wohlbekannt, und ich staunte nicht schlecht, was der alte Zwerg für krasse Sachen vergessen hatte.

Großer Respekt für den Stelzenlauf von Tanne als Troll.
Ich war selbst vor einigen Jahren als Monster mit Maske auf diesen Stelzen unterwegs und weiß, wie schwierig es ist - zumal auf unebenem und matschigem Gelände, während man unter der Maske so wenig sieht. Ich bin froh, dass der Troll nicht gestürzt ist.

Ich habe so viele schöne Erinnerungen an unsere Schwarzenbachtage und bin wehmütig, dass diese nun auf immer vorbei sind. Vom letzten Con nenne ich mal Schlagworte, die mir als Erinnerungen derzeit den Alltag versüßen:
Lagerfeuerholzklopfmeister, Bergbaulieder, Beichten, Todesurteil, leckeres Essen, Brotsäge, Troll, bewaffnet mit Ziegelsteinen, Verstand verlieren / Trauma erleiden, begleitet werden von Francesco und Winnie in die Mine, Buchstabieren von Zwergennamen z.B. "Mistgabel-Stollen-Spitzhacke-...", langsam im Boden versinken auf Tavernenstühlen, usw ... ich vermisse Schwarzenbach und euch ... und widme mich nun aber wieder dem Alltag.

Ich freue mich, hier von weiteren Leutchen zu lesen und kann unser nächstes Abenteuer kaum abwarten.
Eure Katja -ex Gargalax- Kattniss
Glück auf !
Antworten