Seite 2 von 5
Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version
Verfasst: Mi 27. Apr 2016, 21:00
von Tanne
Immunität gegen Wundfieber ist ein Vorteil den schon mal jemand genommen hatte und so wurde er in das Excelblatt eingebunden.
Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version
Verfasst: Do 28. Apr 2016, 07:18
von [Tom]
Cool! Für 0 Punkte nehme ich den auch gerne!
Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version
Verfasst: Do 28. Apr 2016, 16:37
von Tanne
Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version
Verfasst: Fr 29. Apr 2016, 14:49
von [Tom]
So, ich habe das Charakterblatt angepasst.
Zum Einen fehlte noch Verteidigungsstab, zum Anderen waren noch alte Namen bei den Waffentalenten eingetragen.
"Meister" ist nun weg, da es nur noch "Lehren" gibt.
Alle Talente, die eine numerische Stufenzählung haben, sind nun summiert. Also wählt man nur noch das Talent und die höchste Stufe, die man darin hat, aus.
Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version
Verfasst: So 1. Mai 2016, 18:06
von Tanne
Danke Tom.
Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version
Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 07:28
von Andy
[Tom] hat geschrieben:So, ich habe das Charakterblatt angepasst.
Zum Einen fehlte noch Verteidigungsstab, zum Anderen waren noch alte Namen bei den Waffentalenten eingetragen.
"Meister" ist nun weg, da es nur noch "Lehren" gibt.
Alle Talente, die eine numerische Stufenzählung haben, sind nun summiert. Also wählt man nur noch das Talent und die höchste Stufe, die man darin hat, aus.
Danke. Wo finde ich jetzt die aktuellste Variante?
Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version
Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 07:31
von [Tom]
Die aktuelle Version ist die oben verlinkte. Ich lade sie immer wieder aktuell hoch.
Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version
Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 11:31
von Uwe
Zwischen den Cons ist es nur nach Absprache mit der Länderorga möglich, ein Talent oder Zauber zu erlernen. Dies kostet jedoch einen EP mehr, als in der Liste angegeben. Boni aus Lehren bzw. Magietalent werden dabei nicht angerechnet. Die EP-Kosten zum Lernen eines Talentes findet ihr in der Talentliste.
dieser "Extra-Punkt" ist bei den Talenten noch nicht inkludiert, es wäre grandios, wenn du das noch machen würdest, ähnlich wie es schon bei den Zaubern ist in der Spalte "Zusatz"
Viele Grüße und schon mal Danke.
Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version
Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 11:41
von [Tom]
@Uwe - das ist einfach. Kann ich machen.
Aber jetzt geht mir das eigentliche Problem der summierten Kosten auf!
Wenn ich Alchemie auf Stufe 5 habe.
Aber ich habe Stufe 2 und Stufe 3 von einem Lehrer gelernt... dann ist die Summe um 2 Punkte reduziert.
Also nicht 1+2+3+4+5-1 (für Lehrer) - sondern 1+(2-1)+(3-1)+4+5
Das lässt sich mit den summierten Kosten aber nicht wirklich abbilden... da muss ich mal Grübeln...
Vorschläge sind willkommen!
Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version
Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 14:46
von svenze
..hey Tom, hast du denn Alchemie auf 5 ? ..
Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version
Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 15:06
von [Tom]
Ja.
Und Arschtreten auf 6!
Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version
Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 21:23
von svenze
...hihih *g*
Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version
Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 07:27
von Onkel Uwe
[Tom] hat geschrieben:@Uwe - das ist einfach. Kann ich machen.
Aber jetzt geht mir das eigentliche Problem der summierten Kosten auf!
Wenn ich Alchemie auf Stufe 5 habe.
Aber ich habe Stufe 2 und Stufe 3 von einem Lehrer gelernt... dann ist die Summe um 2 Punkte reduziert.
Also nicht 1+2+3+4+5-1 (für Lehrer) - sondern 1+(2-1)+(3-1)+4+5
Das lässt sich mit den summierten Kosten aber nicht wirklich abbilden... da muss ich mal Grübeln...
Vorschläge sind willkommen!
Wenn ich mich recht entsinne, ist dies der Hauptgrund, warum im Ursprungsdokument ohne Aufsummieren gearbeitet wurde.
Eine kurze Lösung wäre ein Eingabefeld für EP-Mali/-Boni bei den jeweiligen Kosten mit Begründungsfeld hinten dran. Problem dabei: Mehr Aufwand bei der Kontrolle eines Charakterdokuments.
Übrigens ist da jetzt ein Bug durchs aufsummieren drin: Da Alchemie pro Stufe nur einen Punkt kostet, nützt einem der Lehrer nichts. In der Aufsummierung wird er jedoch ab Stufe 2 beachtet. Man lernt also die zweite Stufe für 0 Punkte...
Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version
Verfasst: Di 17. Mai 2016, 10:39
von [Tom]
Onkel Uwe hat geschrieben:Übrigens ist da jetzt ein Bug durchs aufsummieren drin: Da Alchemie pro Stufe nur einen Punkt kostet, nützt einem der Lehrer nichts. In der Aufsummierung wird er jedoch ab Stufe 2 beachtet. Man lernt also die zweite Stufe für 0 Punkte...
Naja, es ist eh ein Bug - eben weil Lehrer/OutTime-lernen so nicht funktioniert.
Ich überlege gerade, wie ich das ändern kann - und ob ich nicht eh eine Online-Implementation vornehme, so dass man einen Online-Charakterbogen pflegen kann. Da muss ich die Tage mal meinen Kopf gegen die Wand schlagen, bis mir was einfällt...
Re: Excel-Charakterblatt - grüne Version
Verfasst: Di 17. Mai 2016, 11:15
von Andy
[Tom] hat geschrieben:Ich überlege gerade, wie ich das ändern kann - und ob ich nicht eh eine Online-Implementation vornehme, so dass man einen Online-Charakterbogen pflegen kann. Da muss ich die Tage mal meinen Kopf gegen die Wand schlagen, bis mir was einfällt...
Das fände ich gut. Also das mit der Online-Variante... mit personalisiertem Login und Charakterverwaltung online