Diplomatiecon? Ausbildungscon? Ich habe mich wohl SEHR unglücklich ausgedrückt...
Na gut, Ausbildungscon steht nicht wortwörtlich drin, aber folgendes:Tommy hat geschrieben:Diplomatiecon? Ausbildungscon? Ich habe mich wohl SEHR unglücklich ausgedrückt...
und:Vorbereitungen werden getroffen, Erfahrungen ausgetauscht und so mancher Recke will sich vorab noch im Schwertkampf, am Bogen oder gar in bestimmten Formen der Zauberei ausbilden lassen.
Bei Ambiente/Zeit zum Lernen gibt's eine 5, für Politik eine 3.Genre: Diplomatie/Ambiente/Planungs-Con
Ich habe das also so interpretiert, dass eben der Feldzug nach Eldengard vorbereitet werden soll, sowohl diplomatisch als auch durch persönliche Aus- und Weiterbildung.Ambiente – Das steht für die Spielzeit untereinander oder für den allgemeinen Charakter des Cons (AusbildungsCon=5).
...
Politik – In feinen Gewändern tafeln und wichtige, weltbewegende Entscheidungen im Namen des Landes treffen.
Und freue mich auf die nächsten beiden Cons!Andy hat geschrieben:Ich finde die Kombination aus Strategie- und Durchführungscon übrigens sehr gut, das gibt dem ganzen etwas mehr Tiefe![]()
Tommy hat geschrieben:
Wenn sich aber nur Luise, Helena und Erik als NSCs melden, dann wird es eher beschaulich!![]()
Danke Miriam für deinen Post, ich freue mich schon auf dich als NSC an Pfingsten (oder als SC, falls du es dir anders überlegst. Deine Anmerkung bzgl. weibliche NSCs hat mich aber etwas ins Nachdenken gebracht. Bislang dachte ich, dass es egal ist, ob du dich als Frau oder Mann anmeldest. Mir ist es wichtig, dass jeder mit seiner Rolle Spaß hat. Wenig kämpfen können ist durch ein oder zwei Stunden Training schnell behoben, d.h. wenn du mal einen Kämpfer spielen willst, kannst du das doch jederzeit machen? Sicher findet sich ein Trainingspartner vor oder während des Cons - und wenn du meinst, nicht gut kämpfen zu können, dann muss es ja nicht am Anfang gleich die Rolle des Schwertmeisters sein?mir. i am hat geschrieben: Diese "nicht kämpfen können" ist bei der Meldung als NSC schon ein Hinderniss, weil es bei weiblichen Teilnehmern dann oft auf Magd/Heilerinhinausläuft. Das ist hin und wieder OK und macht ja auch grade mir Spass, aber eben nicht immer. Zumindest denke ich mir das bei der Anmeldung. Irre ich mich?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder