Seite 2 von 7
Re: Larhgoten-Con
Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 12:48
von hanno
Tommy hat geschrieben:OT:
hanno hat geschrieben:(...)das dürfte sich positiv auf den Gruppenzusammenhalt auswirken.
Hattest Du ein Seminar, Hanno?
Ja: ich war auf nem echt krassen Manager Seminar und habe jetzt unglaublich guuuute soft-skills...muhahaha
Habe die Orga gerade mal angemailt und schonmal vorgewarnt
Re: Larhgoten-Con
Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 21:20
von Lars
Vorgewarnt?
Vor deinen Soft-Skills
oder das da möglicherweise ne größere Horde Spieler anrückt
Ich würde 'nen Söldner-Schluckspecht-Gigolo-Spaßmacher-Spaßbremse-"Mache-alles-für-Geld"-Charakter ins Feld führen.
Re: Larhgoten-Con
Verfasst: Do 17. Mär 2011, 16:39
von Lars
sind denn überhaupt noch Spielerplätze frei?
Wenn ja wieviele?
Re: Larhgoten-Con
Verfasst: Do 17. Mär 2011, 17:56
von ZwergNase
Wieviele wären wir den Überhaupt die jetzt mitkommen würden?
Re: Larhgoten-Con
Verfasst: Do 17. Mär 2011, 17:56
von Susann
@Lars: Auf deren Seiten hab ich nix gefunden, dass auf eine begrenzte Spielerzahl hindeutet und auch nix, dass es schon voll ist. Wir werden vermutlich mehr erfahren, wenn sie auf Hannos Mail antworten. Ansonsten melden wir uns einfach alle nächste Woche an.
Oder?
GLG Susann
Re: Larhgoten-Con
Verfasst: Do 17. Mär 2011, 19:29
von hanno
update:
Hallo Hanno!
Wir hätten da in der Tat ein paar interessante Möglichkeiten,
Einheimische zu spielen. Dies nicht normale SCs, jedoch mit festem
Hintergrund und einigen vorgegebenen Zielen sowie Möglichkeiten. Die
Rollen füllt ihr selber mit Leben und habt im Rahmen eurer Gruppe alle
Handlungsfreiheiten. Ihr seid keine NSCs und kennt nicht den Plot,
werdet also selber noch die ein oder andere Überaschung erleben und von
den Handlungen der anderen überrascht sein.
Wenn ihr an so etwas Interesse habt, dann lasst uns doch einfach mal
telefonieren, das geht irgendwie besser. Ruft einfach an, am Besten
abends ab 19 Uhr, nicht vorher, da bin ich auf Arbeit.
Rabatte gibt es übrigens keine, alle Spieler werden gleich behandelt und
der Con ist so berechnet, daß da keine Luft für irgendwelche Rabatte wäre.
Also meldet euch mal, wir würden uns freuen, wenn da was für euch dabei
wäre.
Gruß Henny von der Orga
Re: Larhgoten-Con
Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 07:59
von Rico
Teilnehmer bis jetzt. (9 Leuts)
Rico (vielleicht Krieger wenn Micha und Hanno auch einen machen)
Flo (Waldläufer)
Hanno
Susann
Micha
Thommy (Bogenschütze)
Ina
Lars (Hoschie)
Christian (Waldläufer)
Wir sollten nächste Woche die Anmeldung abschicken.
Re: Larhgoten-Con
Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 08:17
von Lars
Mit der Beizeichnung "Hoschi" kann ich mich gut identifizieren
(Hab zu Tommy gestern schon gesagt: ich hab noch einige Flaschen Likör, Bärenfang, Met und so Kram, die ich endlich mal unters Volk bringen muss
und zu Hause trink ich sowas ja nicht ...
... wobei ich bei einigen Sachen nicht mal weiß wie es schmeckt.)
Oh ja, Anmeldung schicken ist gut.
Re: Larhgoten-Con
Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 09:10
von hanno
Falls Ihr Euch schon anmelden solltet macht einen Vermerk "Archipel" auf der Anmeldung, dann weiß die Orga, das Ihr zu dem dreckigen Haufen gehört. Vielleicht wartet Ihr aber noch übers WE: wenn wir schon ein bißchen Hintergrund bekommen könnte das helfen, was zB die Namenswahl oder Wahl der profession angeht.
@wer erbarmt sich denn einen Medicus zu spielen?
@Andy: schade, dann eben das nächste mal
Re: Larhgoten-Con
Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 10:07
von Lina Sorgchen
Also ich hätte Lust den Heiler zu spielen. Mal was anderes...
Aber wollen wir nicht erstmal sehen, was die Orga sagt bezüglich der Charaktere mit Landes spezifischem Hintergrund?
Re: Larhgoten-Con
Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 10:20
von Susann
Moin
also, ich stimme Ina zu! Wir sollten erstmal gucken, was die Orga so zu unserem Hintergrund sagt. Es könnte ja auch z.B. sein, dass wir nen Clan spielen sollen oder ne Sippe, sowas in die Richtung. Und auch schauen, was unsere Charis für grundsätzliche Ziele haben und ob wir z.B. eher kriegerisch/babarisch oder bäuerlich/klassisch mittelalterlich drauf sind. Dann müssten wir eventuell eh ganz anders planen
Am Ende wird schon jeder das spielen, wodrauf er Lust hat, und wir werden sicher auch eine ausgewogene Gruppe hinkriegen.
Grundsätzlich hätte ich mir sowas wie ne Jägerin / Fallenstellerin vorgestellt, ist aber modifizierbar in alle Richtungen
)
Ich würde vorschlagen, da sich heute einige Berliner bei Rico treffen, dass die dann Henny anrufen und mit ihr mal Grundsätzliches absprechen, sie ein wenig erzählen lassen, worum es geht. Und dann planen wir übers Wochenende / Anfang der Woche genaueres und schicken jeder unsere Anmeldung los. Was meint ihr dazu?
Ich bin am Wochenende btw nur über Handy zu erreichen... bin in der NeuBeckumer Wildnis bei Katja
LG Susann
Re: Larhgoten-Con
Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 13:01
von Lars
Je mehr ich mir die Infos auf der Larhgo-Webseite durchlese, desto interessanter finde ich es.
Das mit dem DKWDDK hab ich jedoch noch nie gemacht, finde es aber interessant - keine "echten" Regeln.
(Gut, mit den kleinen Rüstungs/Lebenspunkt Regeln).
Zumindest gibts dann keine "9-Direkt-Heilig-Unheilig-Magisch-Amputation-Wundbrand!!!"-brüllenden Kriegstrolle, die mit Rage-Zaubern und Superstärke-Tränken in 3er-Horden, an "Ketten" (in Realität ein paar dünne Schnürchen) vor einem Orkischen Bestien-Meister hertraben.
Was ein Glück ...
Habt ihr viel Erfahrung mit DKWDDK ??
Re: Larhgoten-Con
Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 14:26
von hanno
Lars hat geschrieben:
Habt ihr viel Erfahrung mit DKWDDK ??
Was die Kampfregeln angeht ist es ja fast wie im Archipel: Du hast 1-3 Lebenspunkte und Rüstung gibt 1-3 Rüstschutz. Alle Waffen machen 1 TP und Schußwaffen durchschlagen alle Rüstungen. Einziger wichtiger Unterschied: bei den Larhgoten gibt es Trefferzonen und im Archipel nicht. D. h. wirst Du im Largho an einer ungerüsteten Stelle getroffen nützt Dir der dicke Plattenpanzer nüscht.
Re: Larhgoten-Con
Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 14:31
von Tommy
Das ist auch nur so ein Modewort. Im Grunde gilt auf jedem Con DKWDDK... Spieler, die mit einem blauen Band markieren wollen, daß sie gerade ihren Levitationszauber wirken, mit dem sie dann angeblich das Fenster im 3. Stock erreichen, werden, glaube ich, auf sehr wenigen Cons ernst genommen!
)
Das klappt schon alles. Im Zweifel spielen wir nach Controlle, das wird dann schon.
Re: Larhgoten-Con
Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 15:02
von Lars
hanno hat geschrieben:Lars hat geschrieben:
Habt ihr viel Erfahrung mit DKWDDK ??
D. h. wirst Du im Largho an einer ungerüsteten Stelle getroffen nützt Dir der dicke Plattenpanzer nüscht.
Bedeutet das, das wenn ich Lederrüstung trage und ich werde am linken Armngetroffen, das dann am linken Arm die Rüstung weg ist, am rechten Arm jedoch nicht?
So würde ich das jetzt verstehen. Oder ist, wenn ich einmal am linken Arm getroffen werde, meine restliche Ganzkörperrüstung hinfällig??