Seite 10 von 17
Re: Neues vom Orgatreffen
Verfasst: Di 21. Okt 2014, 18:00
von Tanne
So, Charakterblatt überarbeitet.
Bitte um Testung!
Re: Neues vom Orgatreffen
Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 10:13
von Andy
Moin, da es bei der Regelwerks-Version "blau" bleibt wäre meine Frage, ob es das ganze als Aktualisierungs-Blatt (also alle Änderungen auf einem Blatt) zum Einheften/Reinlegen in das gedruckte & gebundene Regelwerk zur Verfügung gestellt wird? Oder wird es sogar (ich wage kaum davon zu träumen) neue ausgedruckte und gebundene Regelwerk-Ausgaben geben?
Re: Neues vom Orgatreffen
Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 11:01
von [Tom]
Na, in dem Moment, in dem Du das PDF hast, kannst Du es Dir ja von einem beliebigen Print-Shop Deiner Wahl Drucken & Binden lassen!
Re: Neues vom Orgatreffen
Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 11:14
von Tanne
Ich hoffe ja auch, das Uwe uns da wieder etwas zaubert.
Re: Neues vom Orgatreffen
Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 11:19
von [Tom]
Tanne hat geschrieben:Ich hoffe ja auch, das Uwe uns da wieder etwas zaubert.
Beziehst Du Dich da auf den Druck oder das Blatt mit den Änderungen?
Die Änderungen müssten wir Euch im Rahmen der Überarbeitung auch bieten können - einfach ein "Diff" zum alten Dokument ziehen und gut. Das bereite ich/bereiten wir dann ein wenig auf und Andy hat was zum ins-Buch-legen...
Re: Neues vom Orgatreffen
Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 14:17
von Andy
Hmm, eigentlich ist die Vorarbeit für das praktische Einlegeblatt in die bisherige blaue Controlle-Ausgabe schon gemacht (
http://forum.archipelkampagne.de/viewto ... 227#p26227), insofern ausdrucken, reinlegen, fertsch.
Wenn es aber aber eine funkelniegelnagelneue Ausgabe geben sollte, wäre ich eher an einem fertigen Exemplar interessiert, erfahrungsgemäß sind die Druck- und Bindekosten bei mehreren Exemplaren doch deutlich bülliger... muss halt eben nur jemand machen.
Re: Neues vom Orgatreffen
Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 14:27
von Onkel Uwe
Tanne hat geschrieben:So, Charakterblatt überarbeitet.
Bitte um Testung!
Meister ist noch in der Option des lernens drin, aber wahrscheinlich für Alt-Chars?
Sonst hab ich alle Änderungen mit den entsprechenden Kosten so vorgefunden.
Und ich hätte mal noch einen Vorschlag bei den Talenten:
Überall, wo es Aufstufungen gibt, könnte ähnlich wie bei Waffenlosen Kampf jede höhere Stufe ihre unteren in den Kosten mit beinhalten. Dann braucht man auf dem Dokument z.B. auch nur noch Alchimie 10 stehen haben und nicht alle 10 einzelnen Stufen.
Re: Neues vom Orgatreffen
Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 17:10
von Steffi
@Onkel Uwe: fände ich super, wenn das so ins Charakterblatt eingearbeitet werden würde...
bzgl. Regelwerk:
Tom und ich haben schon vor, dass das Ergebnis unserer Überarbeitung ein neues Dokument ist.
das werden wir dann - nach Review durch die Orga - als PDF zur Verfügung stellen.
Bzgl. des Drucks: darum soll sich dann bitte jeder selbst oder irgendwer anderes kümmern, wenn es ein Massendruck werden soll.
Re: Neues vom Orgatreffen
Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 17:18
von Susann
Moinmoin,
wir könnten doch bei der MV am 8.11. darüber sprechen, ob den Druck und die Distribution gedruckter Regelwerke der Verein/Vorstand übernehmen könnte, wenn eine breitere Masse dies wünschen sollte. Die Orgas hiermit zusätzlich zu belasten, halte ich für nicht unbedingt notwendig
.
Danke an die Orgas, Steffi und Tom für Euren Einsatz!
GLG Susann
Re: Neues vom Orgatreffen
Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 17:26
von Susann
Wo wir gerade dabei sind - hat sich eigentlich irgendjemand bereits einmal damit beschäftigt, ein "Kurzregelwerk" zu erstellen inkl. eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos zum Archipel (max. 5-10 Seiten) für Einsteiger/Neulinge? Irgendwie habe ich das so im Kopf, das wir sowas mal angehen wollten - vielleicht ist das jetzt ein bisschen spät, so direkt nach der Orga-Sitzung - andererseits, dies wäre doch eine Premiumbetätigungsmöglichkeit für "JungarchipelerInnen", die noch nicht so ewig dabei sind? Hat da wer Lust drauf? Könnte auch eine Projektgruppe werden, sowas macht zu mehreren sicher mehr Spaß
.
LG Susann
Re: Neues vom Orgatreffen
Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 19:49
von Katja - Berlin
Susann hat geschrieben:...Danke an die Orgas, Steffi und Tom für Euren Einsatz! ...
Dem Danke schließe ich mich alleraufrichtigst an ... ich habe ähnlichen "Spaß" (Aufwand) mit dem Förderverein der Grundschule ... und weiß daher, wie unglaublich viel Zeit und Nerven in Vereinsarbeit fließen. Ihr seid spitze, und wir überlegen uns mal wieder was Nettes für euch
Re: Neues vom Orgatreffen
Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 22:07
von Gesche
Wir mussten in unserem Förderverein der Grundschule bislang nur Kürbissuppe kochen und ausschenken
Re: Neues vom Orgatreffen
Verfasst: Do 23. Okt 2014, 21:20
von Tanne
Das mit den Talenten hatte ich auch schon mal.
Jedoch klappt die verrechnung mit Lehrer etc. nicht mehr so gut, vor allem bei den Zaubern.
Re: Neues vom Orgatreffen
Verfasst: Di 28. Okt 2014, 16:54
von Andy
Könnt ihr (also die Orga) zur Conplanung 2015 schon vorab eine grobe Orientierung geben, welche Cons kindertauglich sein werden?
Re: Neues vom Orgatreffen
Verfasst: Di 28. Okt 2014, 21:49
von Micha
Februar ist nicht kindertauglich, Pfingsten ist kindertauglich. Danach wissen wir das leider noch nicht so genau.
Viele Grüße
Micha