John hat geschrieben:(...)Sprich, nicht zu einer Predigt zu gehen wird kein Indikator sein (...)
Ich kann da nur für mich sprechen, aber schon bisher war Mennarrd nicht mißtrauisch, falls mal ein Bauer hier oder eine Magd da nicht bei seiner Andacht war, oder nicht jeder andere jedes Mal.
Wenn aber z.B. auf einem Con wie TAGE DER ANGST oder dem Totenforst die gesammte Mannschaft antreten und GORs Segen empfangen soll, weil unter dessen Banner gestritten wird, dann erwartete ich bisher und werde auch in Zukunft erwarten, daß da jeder dabei ist. Das wird mir auch als Nicht-Geweihter auffallen, wenn da einer fehlt.
Das einzige, was das ändern könnte, wäre, wenn Seelenlose (oder Anhänger des EINEN) ohne Probleme Andachten besuchen könnten - weder wird ihnen schlecht, noch spürt es der Geweihte.
Geweihte aber, die - entweder sowieso oder spätestens in ihrer Karriere als SC - die Erfahrung machen, daß Lyraner und anderes Gesocks kotzen müssen, wenn die den Segen der FÜNF erhalten, wären
dumm, wenn sie das nicht nutzen würden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das in der Spielwelt des Archipels nicht Allgemeinwissen ist (zumindest Allgemeinwissen unter den Helden).
Dinge wie das Banner des GOR hatten ja auch auf nicht-Geweihte eine spürbare Wirkung ("Du fühlst Dich mutig, nichts kann Dich schrecken, Du trittst sogar Untoten furchtlos entgegen"). Wieso sollte das einen Charakter IT nicht beeindrucken, selbst wenn der Spieler OT keinen Bock auf den Götterkram hat?
Ich bin mal gespannt auf den Guide!

Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker