AK28 - Drachentraum
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Re: AK28 - Drachentraum
Ich wünsche allen einen gaaaaanz tollen Con !!!!!!!!!!!
Ich werd an Euch denken........
Liebe Grüße an alle! Dinah
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Re: AK28 - Drachentraum
Danke schön, das ist lieb! Seit 14:00 Uhr wissen wir jetzt auch endlich, dass unser Auto wieder fährt und wir doch nicht zu Fuß laufen müssen, hurra!! Ich habe ganz schön gezittert!!
Jetzt ist alles gepackt (man kommt kaum noch zum Klo durch) und morgen um 08:00 Uhr startet das Nordauto!
Hurraaaa!!!
Jetzt ist alles gepackt (man kommt kaum noch zum Klo durch) und morgen um 08:00 Uhr startet das Nordauto!
Hurraaaa!!!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
- Micha
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HILFE
H I L F E ! ! !
Eigentlich wollte mir Hannes sein Kettenhemd ausleihen, aber ich habe gerade erfahren, dass das doch nicht klappt
Jetzt steht mein Timbedier leider ohne Rüstung da...
Hat irgendjemand noch ein Kettenhemd, dass er mir über den Con ausleihen kann? Bitte, Bitte, bitte!
Ansonsten gibts nen "bösen" Timbedier, dem sein Kettenhemd an der Anreise von einem der Zwerge geklaut wurde....
bis morgen,
Micha
Eigentlich wollte mir Hannes sein Kettenhemd ausleihen, aber ich habe gerade erfahren, dass das doch nicht klappt
Jetzt steht mein Timbedier leider ohne Rüstung da...
Hat irgendjemand noch ein Kettenhemd, dass er mir über den Con ausleihen kann? Bitte, Bitte, bitte!
Ansonsten gibts nen "bösen" Timbedier, dem sein Kettenhemd an der Anreise von einem der Zwerge geklaut wurde....
bis morgen,
Micha
- Tanne
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Re: AK28 - Drachentraum
Ruf doch einfach mal Leif Hanisch an.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
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- Tanne
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Re: AK28 - Drachentraum
Der Timbedier ist wieder lieb, er hat sein Eisenhemdchen bekommen
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Re: AK28 - Drachentraum
Dank Tommy und Katha hat sich das inzwischen erledigt. Ganz großes Danke!
Bis morgen!
Micha
Bis morgen!
Micha
- Chrissi
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Re: AK28 - Drachentraum
Habe Andy auch mein Kettenhemd und plattenbeinschienen ausgeliehen. vielleicht hätte er die ja für dich rausgerückt .
Ansonsten bis morgen juchu
Ansonsten bis morgen juchu
"Es muss sich um ein unbestätigtes Gerücht der Igmakirche handeln."
(Verfasser will nicht genannt werden!)
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- Lars
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Re: AK28 - Drachentraum
Silvi gehts gut --> es ist doch nicht so schlimm wie erwartet !!
*plumps* ... Stein vom Herz fall
Hoffe der Con war/ist toll
... nur schade das ich nicht dabie sein kann/konnte
Naja, das nächste Mal
*plumps* ... Stein vom Herz fall
Hoffe der Con war/ist toll
... nur schade das ich nicht dabie sein kann/konnte
Naja, das nächste Mal
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
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Re: AK28 - Drachentraum
Ich bin gewaschen, gefütter und reif fürs Bett.
Schön wars, das Gelände ist einfach traumhaft. Im Sommer wärs nicht ganz so schön, mit Plumsklo und nur wenig Wasser. Wir stinken, das Klo stinkt, überall Waldbrandgefahr, Touris...
Wenige Mankos;
Ich bin mit meiner eigenen Leistung nicht zufrieden
und finde das es den Guten (also denen der Fünfen) zu gut geht grade. Ein herber Rückschlag mit vielen Toten wäre angebracht. Hoffendlich zu Pfingsten...
Und das war fast schon HighFantasy diesmal. Drachen, Geister, Kobolde...
Jetzt meine persönlichen Highlights:
Die Zwerge waren toll.
Das Wissen schillerte diesmal so klar aus einigen Spielern heraus, das es leicht war Zusammenhänge zu erkennen, die sonst immer am elitären Geweihten- und Gelehrentisch bleiben und da in irgendwelchen Hosentaschen, Notizbüchern und geheimen Dokumenten versinken. Eine Verbesserung zu anderen Cons.
Irgendeine SL war immer da (auch wenns in dem Moment nicht die Richtige war ) oder in der Nähe.
Das Wetter.
Essen- immer und sogar gesund wenn man wollte.
Das Gespräch am Feuer, zwischen dem angeheiterten Harkon und Debrimi.
Zum Plot kann ich nichts sagen. Das machen andere besser.
Jetzt wo ich mal nicht beten mußt, fällt erstmal auf wie viel, gebetet, gepredigt und geandachtet wird. Eindeutig zuhohe göttliche Represenz
So,gute Nacht zusammen
Miriam
Es war mir ein Ehre, Gentlmann mit Ihnen hier spielen zu dürfen.
Schön wars, das Gelände ist einfach traumhaft. Im Sommer wärs nicht ganz so schön, mit Plumsklo und nur wenig Wasser. Wir stinken, das Klo stinkt, überall Waldbrandgefahr, Touris...
Wenige Mankos;
Ich bin mit meiner eigenen Leistung nicht zufrieden
und finde das es den Guten (also denen der Fünfen) zu gut geht grade. Ein herber Rückschlag mit vielen Toten wäre angebracht. Hoffendlich zu Pfingsten...
Und das war fast schon HighFantasy diesmal. Drachen, Geister, Kobolde...
Jetzt meine persönlichen Highlights:
Die Zwerge waren toll.
Das Wissen schillerte diesmal so klar aus einigen Spielern heraus, das es leicht war Zusammenhänge zu erkennen, die sonst immer am elitären Geweihten- und Gelehrentisch bleiben und da in irgendwelchen Hosentaschen, Notizbüchern und geheimen Dokumenten versinken. Eine Verbesserung zu anderen Cons.
Irgendeine SL war immer da (auch wenns in dem Moment nicht die Richtige war ) oder in der Nähe.
Das Wetter.
Essen- immer und sogar gesund wenn man wollte.
Das Gespräch am Feuer, zwischen dem angeheiterten Harkon und Debrimi.
Zum Plot kann ich nichts sagen. Das machen andere besser.
Jetzt wo ich mal nicht beten mußt, fällt erstmal auf wie viel, gebetet, gepredigt und geandachtet wird. Eindeutig zuhohe göttliche Represenz
So,gute Nacht zusammen
Miriam
Es war mir ein Ehre, Gentlmann mit Ihnen hier spielen zu dürfen.
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
- Andy
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Re: AK28 - Drachentraum
Es freut mich zu hören, dass es deiner Silvi gut geht... wie schon geschrieben, sowas geht geht vor... der Con war zumindest aus Orga-Sicht recht fein, es hat nicht geschneit und nur am 1. Abend ganz wenig genieselt, ansonsten gab es Sonne und Wolken im Besten Mix, mit vieeeeel Wind zwischendurch...Lars hat geschrieben:Silvi gehts gut --> es ist doch nicht so schlimm wie erwartet !!
*plumps* ... Stein vom Herz fall
Hoffe der Con war/ist toll
... nur schade das ich nicht dabie sein kann/konnte
Naja, das nächste Mal
Viele Grüße
Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
- Andy
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Re: AK28 - Drachentraum
Ich glaube, weil Pfingsten der AK29 stattfindet?John hat geschrieben:ähhh.... ähhh... warum pfingsten? ausserdem glaub ich das nicht... ich habe ehr so das gefühl das der Con eine Patt Situation war...mir. i am hat geschrieben:Ich bin mit meiner eigenen Leistung nicht zufrieden und finde das es den Guten (also denen der Fünfen) zu gut geht grade. Ein herber Rückschlag mit vielen Toten wäre angebracht. Hoffendlich zu Pfingsten...
Und das war fast schon HighFantasy diesmal. Drachen, Geister, Kobolde...
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
- Tommy
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Re: AK28 - Drachentraum
Ooooooooooooooooooooooooooch, grundsätzliches zu diskutieren, mein Lieblingshobby!
(Wer nicht will, nicht weiterlesen. Ich verstecke es extra in diesem Con.)
Bemerkung 1, den Guten ginge es zu gut:
--> Empfinde ich als "Guter" nicht so. Davon abgesehen, daß sich viele Subplots nicht lösen ließen (Kopfgelder und anderes, was ich hier nicht nennen will), habe ich über alle letzten Cons eher so das Gefühl, daß es so 1,4:1 für die Guten steht. Also eine knappe Nasenlänge Vorsprung, aber nie restloser Triumph, was für mich persönlich am besten ist.
Man darf aber auch nicht vergessen, daß wir mitlerweile auch einen Stamm gut "ausgebildeter" Spieler haben, die eben vorsichtig und umsichtig genug sind, um nicht immer gleich alles zu riskieren.
Umgekehrt ist es leicht, als SL/Orga alle Spieler (oder viele) zu töten bzw. töten zu lassen. Aber es ist schon seit den 70er Jahren im Rollenspiel so, daß alle Herausforderungen, denen Spieler begegnen, immer gerade so von diesen zu schaffen sind!
Also, ein Con, auf dem sehr viele (vielleicht lange gespielte) SCs einfach so niedergemacht werden, ohne Chance, der würde mich einfach nur frustrieren bis hin zu "Dann eben nicht mehr."
Bemerkung 2, Gelehrtengeheimnisse:
--> Das steht im Widerspruch zu 1... Je schwieriger der Kampf der Guten wird, desto paranoider werden sie. Wenn also jetzt schon zu viele Geheimnisse da sind, dann werden es noch mehr, wenn man die Schraube anzieht. Übrigens würde auch über Jahre von einigen wenigen Charakteren gesammeltes WIssen einfach verschwinden, wenn die alle auf einem Con sterben würden... Immerhin wurden am Wochenende Methoden diskutiert, wie routinemäßg alle Anwesenden mit dem Wahrheitszauber zu befragen (ja, es waren genügend Arkane mit dem Wissen um diesen Spruch anwesend, daß man das hätte durchziehen können).
--> Es gibt genügend Möglichkeiten, in Kontakt mit der "Gelehrtenrunde" zu treten. Das kostet Kraft und Anstrengung, zugegeben. Aber ein GOR-Geweihter und eine IGMA-Geweihte sind nicht gerade Geheimniskrämer... Wenn man will, kann man alles erfahren.
Bemerkung 3, Religion im Archipel:
--> Zum einen ist das explizites Spielziel der Archipelorga, eine lebendige Götter- und Glaubenswelt zu erschaffen.
--> Zum anderen fand ich es nicht so häufig. Ca. 2 Andachten am Tag ist nicht SO viel, wenn man bedenkt, wie mächtig die Fünfe sind.
--> Zum Dritten, siehe Bemerkung eins, mitlerweile weiß jeder Geweihte, das eine Andacht ein gutes Mittel ist, Seelenlose zu entlarven. Mein Commisario z.B. überblickt routinemäßig bei Andachten die Zuhörer, ob einer fehlt oder merkwürdig reagiert. Das ist auch völlig IT.
Das ist ein auch hier schon häufig kontrovers diskutiertes Thema.
(Wer nicht will, nicht weiterlesen. Ich verstecke es extra in diesem Con.)
Bemerkung 1, den Guten ginge es zu gut:
--> Empfinde ich als "Guter" nicht so. Davon abgesehen, daß sich viele Subplots nicht lösen ließen (Kopfgelder und anderes, was ich hier nicht nennen will), habe ich über alle letzten Cons eher so das Gefühl, daß es so 1,4:1 für die Guten steht. Also eine knappe Nasenlänge Vorsprung, aber nie restloser Triumph, was für mich persönlich am besten ist.
Man darf aber auch nicht vergessen, daß wir mitlerweile auch einen Stamm gut "ausgebildeter" Spieler haben, die eben vorsichtig und umsichtig genug sind, um nicht immer gleich alles zu riskieren.
Umgekehrt ist es leicht, als SL/Orga alle Spieler (oder viele) zu töten bzw. töten zu lassen. Aber es ist schon seit den 70er Jahren im Rollenspiel so, daß alle Herausforderungen, denen Spieler begegnen, immer gerade so von diesen zu schaffen sind!
Also, ein Con, auf dem sehr viele (vielleicht lange gespielte) SCs einfach so niedergemacht werden, ohne Chance, der würde mich einfach nur frustrieren bis hin zu "Dann eben nicht mehr."
Bemerkung 2, Gelehrtengeheimnisse:
--> Das steht im Widerspruch zu 1... Je schwieriger der Kampf der Guten wird, desto paranoider werden sie. Wenn also jetzt schon zu viele Geheimnisse da sind, dann werden es noch mehr, wenn man die Schraube anzieht. Übrigens würde auch über Jahre von einigen wenigen Charakteren gesammeltes WIssen einfach verschwinden, wenn die alle auf einem Con sterben würden... Immerhin wurden am Wochenende Methoden diskutiert, wie routinemäßg alle Anwesenden mit dem Wahrheitszauber zu befragen (ja, es waren genügend Arkane mit dem Wissen um diesen Spruch anwesend, daß man das hätte durchziehen können).
--> Es gibt genügend Möglichkeiten, in Kontakt mit der "Gelehrtenrunde" zu treten. Das kostet Kraft und Anstrengung, zugegeben. Aber ein GOR-Geweihter und eine IGMA-Geweihte sind nicht gerade Geheimniskrämer... Wenn man will, kann man alles erfahren.
Bemerkung 3, Religion im Archipel:
--> Zum einen ist das explizites Spielziel der Archipelorga, eine lebendige Götter- und Glaubenswelt zu erschaffen.
--> Zum anderen fand ich es nicht so häufig. Ca. 2 Andachten am Tag ist nicht SO viel, wenn man bedenkt, wie mächtig die Fünfe sind.
--> Zum Dritten, siehe Bemerkung eins, mitlerweile weiß jeder Geweihte, das eine Andacht ein gutes Mittel ist, Seelenlose zu entlarven. Mein Commisario z.B. überblickt routinemäßig bei Andachten die Zuhörer, ob einer fehlt oder merkwürdig reagiert. Das ist auch völlig IT.
Das ist ein auch hier schon häufig kontrovers diskutiertes Thema.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
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Re: AK28 - Drachentraum
Na gut, formuliere ich es anders.
Schön wäre ein Startercharakter Con.
Wer sagt denn das die Toten alle "Gute" sein müssen. Ich will nicht das ALLE sinnlos "niedergemetztelt" werden, sonderen einen oder zwei unnatürliche Tode alte Charaktere treffen. Die zu leichtsinnig geworden sind.
Ich war nicht dabei und weiß deshalb nicht warum es so war; aber es hat mich als Spieler schon auf dem Totenforstcon irrtiert, das jetzt doch alle wieder da sind. Der Geweihte, die Adepta und der Adept.
Ein Charakter, auch ein Alter sollte Angst um sein Leben habe dürfen und müssen, finde ich.
Ich bemängele nicht dem Umstand das es alte erfahrer Charakter gibt, das finde ich sogar schön. Aber (und an diese Stelle steinigt mich) kommt es mir zuweilen so vor das sich einiges an Outtimerfahrung mit Intimeerlebnisse vermischt. Unbewußt. Und da fang ich bei meiner eignen Nase an.
Und nein, sie sind wahrlich keine Geheimnisskrämer die Geweihten, aber Führungskräfte. Kirchliche Führungskräft. Und noch sind wir nicht in Gath wo die Morskirche = weltliche Führung (ja, ich weiß das ist übertrieben) ist.
Also stelle ich die zweite Forderung auf: Mehr weltliche starke Leitbilder.
Zum Punkt: Gut gegen Böse: OK akzeptiert.
Miriam
Schön wäre ein Startercharakter Con.
Wer sagt denn das die Toten alle "Gute" sein müssen. Ich will nicht das ALLE sinnlos "niedergemetztelt" werden, sonderen einen oder zwei unnatürliche Tode alte Charaktere treffen. Die zu leichtsinnig geworden sind.
Ich war nicht dabei und weiß deshalb nicht warum es so war; aber es hat mich als Spieler schon auf dem Totenforstcon irrtiert, das jetzt doch alle wieder da sind. Der Geweihte, die Adepta und der Adept.
Ein Charakter, auch ein Alter sollte Angst um sein Leben habe dürfen und müssen, finde ich.
Ich bemängele nicht dem Umstand das es alte erfahrer Charakter gibt, das finde ich sogar schön. Aber (und an diese Stelle steinigt mich) kommt es mir zuweilen so vor das sich einiges an Outtimerfahrung mit Intimeerlebnisse vermischt. Unbewußt. Und da fang ich bei meiner eignen Nase an.
Und nein, sie sind wahrlich keine Geheimnisskrämer die Geweihten, aber Führungskräfte. Kirchliche Führungskräft. Und noch sind wir nicht in Gath wo die Morskirche = weltliche Führung (ja, ich weiß das ist übertrieben) ist.
Also stelle ich die zweite Forderung auf: Mehr weltliche starke Leitbilder.
Zum Punkt: Gut gegen Böse: OK akzeptiert.
Miriam
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- Tommy
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Re: AK28 - Drachentraum
Hi Miriam,
auf Tannes Rhaetikon Seite gibt es eine Liste aller bereits verstorbener SCs, die nennt sich dort "MORS Hallen", wenn ich nicht irre. Es sind schon jede Menge (auch "alter" Charaktere) im Archipel verstorben. Also, ich persönlich habe immer Angst um meinen Charakter! Habe selbst auch schon einen verloren, was ich damals sehr schade fand.
Die Adepta und seine Gnaden des GOR, Mennarrd, sind übrigens mit relativ heftigen Nachteilen zurückgekehrt. Es dürfte Dir auch aufgefallen sein, daß ich persönlich Mennarrd seither nicht mehr gespielt habe; die Adepta wiederum zeigt sehr subtile Hinweise darauf, wie sehr sie das Erlebte verändert hat. Aber ich will nicht an ihrer Stelle sprechen.
Dieser Teil der Diskussion ist übrigens so alt wie das LARP selbst; da gibt es im LARP-Wiki auch sehr lesenswerte Artikel (reicht von der Haltung, daß Spieler selbst bestimmen, wann und ob sie sterben, bis hin zu NSCs, die wahllos Todesstöße setzen dürfen und an der Wand im Fundus einen Bodycount führen, wer schon wie viele SCs gekilled hat). Wo siehst Du Dich?
Was schlägst Du konkret vor? Mehr Gegner? Schlechtere Heilungsmöglichkeiten? Weniger Lebenspunkte?
Crossplaying ist gerade bei der komplexen Hintergrundgeschichte der AK ein größeres Problem... Ich bin mir auch manchmal OT gar nicht sicher, welcher meiner Charaktere nun wann was erfahren hat. Aber ich weiß nicht, ob das SO ein großes Problem ist? Wenn ja, was schlägst Du vor?
Mein Charakter hat übrigens IT durchaus versucht, die Entscheidungsgewalt der Geweihten zum Thema Drachenhort offen in Frage zu stellen, leider hat er keine Rückendeckung bekommen! Als weltliches starke Leitbild fällt mir nur IPM ein. Siehst Du das wirklich als Lösung für Dein Problem?
(Ich finde die Diskussion sehr interessant und laß Dich bitte nicht entmutigen!)
auf Tannes Rhaetikon Seite gibt es eine Liste aller bereits verstorbener SCs, die nennt sich dort "MORS Hallen", wenn ich nicht irre. Es sind schon jede Menge (auch "alter" Charaktere) im Archipel verstorben. Also, ich persönlich habe immer Angst um meinen Charakter! Habe selbst auch schon einen verloren, was ich damals sehr schade fand.
Die Adepta und seine Gnaden des GOR, Mennarrd, sind übrigens mit relativ heftigen Nachteilen zurückgekehrt. Es dürfte Dir auch aufgefallen sein, daß ich persönlich Mennarrd seither nicht mehr gespielt habe; die Adepta wiederum zeigt sehr subtile Hinweise darauf, wie sehr sie das Erlebte verändert hat. Aber ich will nicht an ihrer Stelle sprechen.
Dieser Teil der Diskussion ist übrigens so alt wie das LARP selbst; da gibt es im LARP-Wiki auch sehr lesenswerte Artikel (reicht von der Haltung, daß Spieler selbst bestimmen, wann und ob sie sterben, bis hin zu NSCs, die wahllos Todesstöße setzen dürfen und an der Wand im Fundus einen Bodycount führen, wer schon wie viele SCs gekilled hat). Wo siehst Du Dich?
Was schlägst Du konkret vor? Mehr Gegner? Schlechtere Heilungsmöglichkeiten? Weniger Lebenspunkte?
Crossplaying ist gerade bei der komplexen Hintergrundgeschichte der AK ein größeres Problem... Ich bin mir auch manchmal OT gar nicht sicher, welcher meiner Charaktere nun wann was erfahren hat. Aber ich weiß nicht, ob das SO ein großes Problem ist? Wenn ja, was schlägst Du vor?
Mein Charakter hat übrigens IT durchaus versucht, die Entscheidungsgewalt der Geweihten zum Thema Drachenhort offen in Frage zu stellen, leider hat er keine Rückendeckung bekommen! Als weltliches starke Leitbild fällt mir nur IPM ein. Siehst Du das wirklich als Lösung für Dein Problem?
(Ich finde die Diskussion sehr interessant und laß Dich bitte nicht entmutigen!)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
- Susann
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Re: AK28 - Drachentraum
@Miriam:
Zur Erklärung der Totenforstgeschichte: Mennard und Maurisza sind nicht einfach so wieder gekommen und es war auch keine Aktion a la *die SC's sind tot, wie kriegen wir sie wieder lebendig*, sondern diese Geschichte ist ein großes Morswunder. Dieses Morswunder war intime aus mehreren Gründen erst möglich (wir befanden uns im Totenforst, ein Morsgeweihter war zugegen, Mors hat die vielen Gebete erhört, jeder von uns hatte einen halben Heiltrank bekommen, Mennard und Maurisza haben es geschafft, den Morsgeweihten zu berühren (ihr hättet uns auch umbringen können) und einige andere SC's haben das anschließende Ritual tatkräftig unterstützt)...
Diese Geschichte hatte für Mennard und für Maurisza einige einschneidende Nachwirkungen (neben der krassen Erfahrung)... Leider wurde dieses Wunder meiner Meinung nach nicht genug ausgespielt/angespielt... So eine Situtation ist, wenn ich Tanne richtig verstanden habe, im Archipel einzigartig und wird es auch bleiben.
Meinen Charakter hat dieser Con jedenfalls maximal geprägt und wer mich diesbezüglich anspielt, wird es aus bemerken... Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn das auch von den anderen Spielern mal angespielt wird, wenn sich die Gelegenheit ergibt (wie bspw. bei der Winfried-Andacht), damit es nicht in Vergessenheit gerät und sich eben nicht in den Hinterköpfen als Pappnasenaktion manifestiert. Ich werde mich in Zukunft noch mehr bemühen, den Schuss, den Maurisza diesbezüglich weg hat, noch deutlicher auszuspielen.
Generell hatte ich bei dem Con jedoch das Gefühl, und vielleicht ist es ja das, was Miriam auch meint, dass es mehr um effizentes Spiel und Infograbbing ging, denn um ambientiges Zusammenspiel. Vielleicht lag es an den komplizierten Zusammenhängen, vielleicht lag es an uns - ich kann mich da auch selbst nicht von frei sprechen und habe mich auch da rein ziehen lassen.. . Es wäre schön, wenn es bei den nächsten Cons wieder kameradschaftlicher zugeht und weniger Selbstdarstellung und Geltungsbedürfnis im Mittelpunkt stünde und mehr Charakter- und Ambientespiel...
Nehmt mir das bitte nicht böse, eigentlich wollte ich das gar nicht schreiben, aber da diese Diskussion hier losgeht... ich fand, dass eher das der Punkt ist und nicht, dass die SC keine Angst vorm Tod haben...
Ich weiß vielmehr, dass besonders die älteren Charaktere da täglich mit rechnen... Aber auf der anderen Seite spielen wir ja aber auch Helden und die müssen auch Risiken eingehen können - dämliche/falsche Entscheidungen müssen jedoch Konsequenzen haben. Das haben sie meistens aber doch auch (denke man nur an Birisks und meine Fast-Echsen-Entführung beim Kräutersammeln ).
LG Susann
Zur Erklärung der Totenforstgeschichte: Mennard und Maurisza sind nicht einfach so wieder gekommen und es war auch keine Aktion a la *die SC's sind tot, wie kriegen wir sie wieder lebendig*, sondern diese Geschichte ist ein großes Morswunder. Dieses Morswunder war intime aus mehreren Gründen erst möglich (wir befanden uns im Totenforst, ein Morsgeweihter war zugegen, Mors hat die vielen Gebete erhört, jeder von uns hatte einen halben Heiltrank bekommen, Mennard und Maurisza haben es geschafft, den Morsgeweihten zu berühren (ihr hättet uns auch umbringen können) und einige andere SC's haben das anschließende Ritual tatkräftig unterstützt)...
Diese Geschichte hatte für Mennard und für Maurisza einige einschneidende Nachwirkungen (neben der krassen Erfahrung)... Leider wurde dieses Wunder meiner Meinung nach nicht genug ausgespielt/angespielt... So eine Situtation ist, wenn ich Tanne richtig verstanden habe, im Archipel einzigartig und wird es auch bleiben.
Meinen Charakter hat dieser Con jedenfalls maximal geprägt und wer mich diesbezüglich anspielt, wird es aus bemerken... Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn das auch von den anderen Spielern mal angespielt wird, wenn sich die Gelegenheit ergibt (wie bspw. bei der Winfried-Andacht), damit es nicht in Vergessenheit gerät und sich eben nicht in den Hinterköpfen als Pappnasenaktion manifestiert. Ich werde mich in Zukunft noch mehr bemühen, den Schuss, den Maurisza diesbezüglich weg hat, noch deutlicher auszuspielen.
Generell hatte ich bei dem Con jedoch das Gefühl, und vielleicht ist es ja das, was Miriam auch meint, dass es mehr um effizentes Spiel und Infograbbing ging, denn um ambientiges Zusammenspiel. Vielleicht lag es an den komplizierten Zusammenhängen, vielleicht lag es an uns - ich kann mich da auch selbst nicht von frei sprechen und habe mich auch da rein ziehen lassen.. . Es wäre schön, wenn es bei den nächsten Cons wieder kameradschaftlicher zugeht und weniger Selbstdarstellung und Geltungsbedürfnis im Mittelpunkt stünde und mehr Charakter- und Ambientespiel...
Nehmt mir das bitte nicht böse, eigentlich wollte ich das gar nicht schreiben, aber da diese Diskussion hier losgeht... ich fand, dass eher das der Punkt ist und nicht, dass die SC keine Angst vorm Tod haben...
Ich weiß vielmehr, dass besonders die älteren Charaktere da täglich mit rechnen... Aber auf der anderen Seite spielen wir ja aber auch Helden und die müssen auch Risiken eingehen können - dämliche/falsche Entscheidungen müssen jedoch Konsequenzen haben. Das haben sie meistens aber doch auch (denke man nur an Birisks und meine Fast-Echsen-Entführung beim Kräutersammeln ).
LG Susann
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
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