John hat geschrieben:Das Herzogtum Drachenstein, ist ein Teil des Königreiches Gaht.
Mein ebenfalls nicht ganz ernst gemeinter Halbsatz zu dem Thema zielte auf den Umstand ab, dass auf der Con-Übersichtsseite der AK-Homepage (
http://archipelkampagne.org/130.0.html) für AK 39 bei "Bespieltes Land: KR. Gaht, Provinz Drachenstein" steht. Daraus habe ich unfairerweise abgeleitet, dass Drachenstein aus der Sicht von Gaht nur eine Provinz (oder schlimmer noch "die Provinz") ist.
@John: Danke für die gute Erklärung der gesamten politischen Situation und der Vereinsthematik. Das wußte ich schon halbwegs oder dachte es mir. Tatsächlich fände ich es super, wenn die IT-relevante politische Situation, Rechtsgrundlage, etc. irgendwo zusammengefasst oder aus Zeitungen rekonstruierbar zu finden wäre. Z.B. wurde ja der (Wieder-?) Anschluss Drachensteins an das KR. Gaht auf dem AK 37 verkündet, einhergehend mit Gesetzesänderungen und Bürgerpflichten etc. Zumindest für meinen Drachensteiner Char. wäre es gut, wenn ich das nochmal irgendwo nachlesen könnte - am besten zusätzlich mit der dazugehörigen Historie - sind ja Dinge, die mein Char. eigentlich wissen müsste. Aber ich weiß, dass das viel Arbeit ist, für die keiner bezahlt wird, also Danke für alles was ihr eh schon macht, die Länderbeschreibungen auf der HP helfen schon mal, auch wenn sie nicht Top-Aktuell sind.
@Ina: Bei "Bespieltes Land" steht für den AK40 ja "Grenze zwischen Drachenstein und Timbedien", insofern wird da ja dem Briefing schon vorgegriffen

(Wobei auf meiner Karte ja Drachenstein und Timbedien durch den Grunewald getrennt sind, und keine gemeinsame Grenze haben - außer eins der beiden Länder beansprucht für sich den Grunewald ?)